Prozess Explorer für den MAC ?

mcfeir

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Ich hatte unter Windows immer dem Process Explorer von ehemals sysinternals.com genutzt, der alle auf dem Rechner laufenden Prozesse in einer Stammbaumdarstellung (Parentprozesse-Child-Prozesse) darstellt und über den auch weitere Informationen zu den einzelnen Prozessen abrufbar waren und über den man auch Prozesse oder Process Trees beenden konnte.

Gibt es ein vergleichbares Programm auch für den MAC ?
 
Reicht nicht die Aktivitätsanzeige im Ordner "Dienstprogramme"?
Gruss
der eMac_man
 
1. Aktivitätsanzeige -> neben dem Suchfeld auswählen -> "Alle Prozesse, hierarchisch"

2. Es heißt Mac, nicht MAC ! :rolleyes:
Erklärung.


In diesem Sinne

Smartcom
 
@smartcom5
@eMac_man

Nicht schlecht Herr Specht. Ein leistungsstarkes Tool. Das befriedigt erstmal meine Neugier. Vielen Dank :)
 
oder einfach in der bash:

Code:
top

auch ganz gut kombinierbar mit:

Code:
ps aux



gReetZ
 
Zurück
Oben Unten