Prozess AppleModemOnHold ?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 27.07.2006.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Was ist das für eine Prozess: AppleModemOnHold
    Für was ist er zuständig? Benötigt man ihn bzw. wie kann man ihn beenden wenn er nicht notwendig ist?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo MarkusNied,

    das müsste die eingehende Anrufe regeln.

    a: Systemeinstellungen>Netzwerk>Internes Modem>Modem>Eingehende Anrufe bei bestehender Internet-Verbindung anzeigen oder
    b: Systemeinstellungen>Energie sparen>Bei eingehenden Anrufen aufwachen oder
    c: Systemeinstellungen>Drucken & Faxen>Faxen>Faxe auf diesem Computer empfangen.

    Ist eines davon bei dir angehakt?
    Könnte aber auch sein, dass es unabhängig von diesen Einstellungen einfach mitgestartet wird.
    Es liegt da /System/Library/Extensions/IOSerialFamily.kext/Contents/PlugIns/InternalModemSupport.kext/Contents/Resources/AppleModemOnHold.app

    Gruß Andi
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Danke Andi!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen