Proxy

Diskutiere mit über: Proxy im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. alclonky

    alclonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2004
    So ich hätte da mal ein Problem

    wir haben in der Schule einen Microsoft Proxy Server, der nur Port 80 http aktiviert hat. Mit meiner Dose hatte ich einfach den Microsoft Proxy Client installiert, und schon hatte ich zugriff auf alle Ports.

    Kennt jemand etwas vergleichbares für Mac,
    Den mit http Port 80 bekomm ich nichtmal ICQ zum laufen


    Danke im Vorraus
    <<Alclonky>>
     
  2. Hallo hier ich...

    ich hab das gleiche problem. ob itunes, safari, software aktuallisieren...so ziehmlich alles das der mac online machen sollte kann er durch den proxieserver nicht mehr.

    wie sag ich ihm das er auf 80 rausgehen soll. in den settings steht alles auf der richtigen ip und auf port 80.

    trotzdem funkstille.

    timo :confused:
     
  3. jetzt sag doch einer was.

    das problem is doch garantiert häufiger anzutreffen.

    Oder wie geht ihr auf der firma ins netz
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    ihr könnt nur am Mac unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Proxy die einzelnen Dienste freigeben... eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn die FW in Eurer Firma alle direkten connections blockt! Seid Ihr denn sicher das es der Port 80 ist? Wenigstens Web sollte dann aber funktionieren... versucht mal 8080. Generell ist es nämlich schon möglich, zumindest die Softwareaktualisierung und iTunes (Streams) über den Proxy zu fahren (immer vorausgesetzt das ist auch richtig eingerichtet -> mit M$ hab ich keine Erfahrung, aber bei unserem Linux-Proxy geht das). ICQ glaub ich nicht das das funktioniert, weil dafür definitiv andere Ports freigeschaltet werden müssen!
     
  5. ne du...
    nichts zu machen. aber danke das du mir helfen wolltest.
    timo
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    da bleibt nur, dem Admin mal eine Kaffee zu kochen und rauszukriegen, wie die IT den Proxy konfiguriert hat :D vielleicht klappt das bei Euch ja auch... ich freu mich jedenfalls über ne schöne starke "TASS' KAFF'" :D
     
  7. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,

    nur mal zur info..durch nen proxy zu kommen ist easy,,,,
    (es sein den dahinter steht noch ein filter der auf layer 1-7 filtert)


    -xymos.
     
  8. jetzt gehts hier aber zur sache...

    aber geht das auch mit anleitung??? der herr aus mannheim bitte...

    du hast das wort
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Also ich bin ja Laie, und vielleicht wißt ihr da ja alles schon .... trotzdem schreib ich's mal:

    Systemeinstellungen
    a) Netzwerk --> Netzwerk-Status --> Konfigurieren --> Proxies --> Web Proxy --> IP+Port eintragen. - PASV ankreuzen.

    b) Sharing --> Firewall --> "bearbeiten" bzw. "neu". Dort kann man dann Ports für bestimmte Anwendungen freischalten.

    Gruß tridion
     
  10. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,

    @Capitan Nemo

    wenn du hinter einem proxy die softwareaktualierung nutzen möchtest, dann hilft in den meisten fällen dieses tool:

    defekter Link entfernt

    für die hartgesottenen gibt es http-tunnel..;-))

    -xymos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Proxy Forum Datum
Airport Express Bonjour Sleep Proxy blockieren/beenden? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2014
iTunes Privatfreigabe, Bonjour Sleep Proxy, Mac mini und das große Fragezeichen?! Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2012
Proxy einstelungen automatisch????? Internet- und Netzwerk-Hardware 24.11.2007
Proxy Server für O2 Connection Manager? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.11.2007
kann man den kompletten Ethernetport an einen Proxy schicken? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche