Proxy

Diskutiere mit über: Proxy im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. alclonky

alclonky Thread Starter MacUser Mitglied

So ich hätte da mal ein Problem

wir haben in der Schule einen Microsoft Proxy Server, der nur Port 80 http aktiviert hat. Mit meiner Dose hatte ich einfach den Microsoft Proxy Client installiert, und schon hatte ich zugriff auf alle Ports.

Kennt jemand etwas vergleichbares für Mac,
    Den mit http Port 80 bekomm ich nichtmal ICQ zum laufen

Danke im Vorraus
    <<Alclonky>>

2. Hallo hier ich...

ich hab das gleiche problem. ob itunes, safari, software aktuallisieren...so ziehmlich alles das der mac online machen sollte kann er durch den proxieserver nicht mehr.

wie sag ich ihm das er auf 80 rausgehen soll. in den settings steht alles auf der richtigen ip und auf port 80.

trotzdem funkstille.

timo :confused:

3. jetzt sag doch einer was.

das problem is doch garantiert häufiger anzutreffen.

Oder wie geht ihr auf der firma ins netz

4. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

ihr könnt nur am Mac unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Proxy die einzelnen Dienste freigeben... eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn die FW in Eurer Firma alle direkten connections blockt! Seid Ihr denn sicher das es der Port 80 ist? Wenigstens Web sollte dann aber funktionieren... versucht mal 8080. Generell ist es nämlich schon möglich, zumindest die Softwareaktualisierung und iTunes (Streams) über den Proxy zu fahren (immer vorausgesetzt das ist auch richtig eingerichtet -> mit M$ hab ich keine Erfahrung, aber bei unserem Linux-Proxy geht das). ICQ glaub ich nicht das das funktioniert, weil dafür definitiv andere Ports freigeschaltet werden müssen!

5. ne du...
    nichts zu machen. aber danke das du mir helfen wolltest.
    timo

6. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

da bleibt nur, dem Admin mal eine Kaffee zu kochen und rauszukriegen, wie die IT den Proxy konfiguriert hat :D vielleicht klappt das bei Euch ja auch... ich freu mich jedenfalls über ne schöne starke "TASS' KAFF'" :D

7. xymos

xymos MacUser Mitglied

hi,

nur mal zur info..durch nen proxy zu kommen ist easy,,,,
    (es sein den dahinter steht noch ein filter der auf layer 1-7 filtert)

-xymos.

8. jetzt gehts hier aber zur sache...

aber geht das auch mit anleitung??? der herr aus mannheim bitte...

du hast das wort

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

Also ich bin ja Laie, und vielleicht wißt ihr da ja alles schon .... trotzdem schreib ich's mal:

Systemeinstellungen
    a) Netzwerk --> Netzwerk-Status --> Konfigurieren --> Proxies --> Web Proxy --> IP+Port eintragen. - PASV ankreuzen.

b) Sharing --> Firewall --> "bearbeiten" bzw. "neu". Dort kann man dann Ports für bestimmte Anwendungen freischalten.

Gruß tridion

10. xymos

xymos MacUser Mitglied

hi,

@Capitan Nemo

wenn du hinter einem proxy die softwareaktualierung nutzen möchtest, dann hilft in den meisten fällen dieses tool:

defekter Link entfernt

für die hartgesottenen gibt es http-tunnel..;-))

-xymos.

Die Seite wird geladen...