Protools 7.1.1 Problem

Diskutiere mit über: Protools 7.1.1 Problem im Digital Audio Forum

  1. Yngwie_Schwamm

    Yngwie_Schwamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Hey!
    Habe jetzt ein neues Mac Book Pro und hab auch Protools 7.1.1 installiert.
    Eigentlich alles gut.
    Nun wollte ich, da wir bei uns im Tonstudio mit ProTools 6.4 arbeiten eine Session im PT 7.1.1 öffnen, was auch klappt, aber es gehz nur der linke Kanal und der rechte nicht.
    sprich wenn ich den Panregler nach links schiebe wirds lauter und wenn ich ihn nach rechts schiebe ist das Signal weg.
    Es ist als wenn es Mono wäre!
    Leider habe ich keine Ahnung!
    Ich hab nur bei ProTools auf der Seite gelesen, dass die Sessions nicht kompatibel sind, aber nur von neu nach alt.
    Naja!
    Danke für's lesen!
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hab jetzt keine erfahrungen mit protools für die intel rechner, aber normalerweise sind die 6er sessions im 7er zu öffnen.
    abwärts kompatibel sind sie nur wenn man im 7er die ensprechende option im save dialog anklickt.

    dein problem hört sich für mich eher nach einem routingproblem an.

    im studio werdet ihr ja sicherlich mit tdm arbeiten, oder?
    und zu hause hast du ne mbox 2 ?

    schonmal im i/o setup geguckt ob dort alles richtig eingestellt ist?
     
  3. Yngwie_Schwamm

    Yngwie_Schwamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Hab da schon mal rumgeguckt, aber nichts gefunden!
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst 9 Monate da bin.
    Hab da meinen Zivildienst gemacht und mein Interessengebiet gefunden.
    Mein Arbeitskollege kann ich leider nicht erreichen und muss aber noch was fertig mastern!
    Wie gesagt öffnen kann ich sie, aber es ist wie mono. Wenn der pan in der mitte ist höre ich es. wenn ich ihn nach links schiebe wird es lauter und wenn ich ihn nach rechts schiebe wirds immer leiser und dann ist es weg.
    Dachte erst es liegt am Kopfhörer (AKG K271), hab dann aber noch alte sony probiert, aber da kommt das Signal nur links.
    Ach und ja ich benutze die Mbox2.
    Danke für deine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    zivildienst in einem tonstudioi?! :)


    ich glaub ich hab es gerade falsch verstanden.
    also du hörst schon auf beiden seiten, also es kommt nicht nur links etwas raus?
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ehrlich gesagt hab ich gerade überhaupt keine idee was das sein könnte.

    kannst du einen screenshot von deinem protools mixer und dem i/o setup posten?

    vielleicht kann ich ja was erkennen, will aber nix versprechen.
     
  6. Yngwie_Schwamm

    Yngwie_Schwamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Also das war eigentlich ein Jugendhaus. nur halt mit Tonstudio.
    Das Jugendhaus heißt MusikFabrik und macht auch veranstalltungen und den gnzen Kram.
    Bin leider gerade bei meinem Freund und hab die mBox2 nicht mit.
    Aber wenn ich zu Hause bin mache ich mal einen Screenshot.
    Leider habe ich auch gerade ein WLan-Problem.
    Naja.
    Also es kommt aber nur bei den AKG Kopfhörern mittig, bei den Sony kommt es nur links.
    Ist aber kein Hardwareproblem, da wenn ich jetzt über die mBox2 Musik höre schon stereo höre.
    Naja.
    Bis zum nächsten Post.
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    wenn du die gleiche session über boxen hörst ist sie stereo?
    (als die boxen hinten über die klinke buchsen angeschlossen)

    oder meinst du generell musik hören?
     
  8. Yngwie_Schwamm

    Yngwie_Schwamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Also hinten beim stereo Ausgang geht nur links. Sprich wenn der pan nach rechts gedreht ist hört man gar nichts.
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ok, aber das problem tritt wirklich nur bei der session auf, sodass man einen hardware defekt ausschließen könnte?

    dann warte ich mal auf den screenshot.
    mal sehen ob man dann was erkennen kann.
     
  10. Yngwie_Schwamm

    Yngwie_Schwamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    hab schon meherer Session probiert. überall das gleiche.
    Video oder Musik, also alles was nicht über ProTools läuft Stereo.
    Ich weiß nicht ob man am anfang sagen kann ich möchte mit alter einstellung laden. hab so was aber noch nicht gefunden.
    Weißt du warum die alten Plugins auch nicht gehen. Digidesign hat geschrieben, dass man auf ein Update warten soll, aber vielleicht weißt du ja noch eine Lösung.
    Danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Protools Problem Forum Datum
Avid ProTools startet nicht Digital Audio 19.04.2016
Wer hat ne Protools 8 Software für mich ? Digital Audio 24.02.2013
Marker Verschiebung bei ProTools Session Bearbeitung! Digital Audio 28.05.2010
Mac Pro Einsteiger - ProTools Problem Pluginerkennung Digital Audio 31.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche