Protokoll der Firewall bei Yosemite?

Z

Zweiundzwanzig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich das Protokoll der (internen?) Firewall bei Yosemite einsehen und bearbeiten - sprich löschen?
Ich habe in dem Forum hier bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich würde mich als reinen Anwender bezeichnen und mich daher über eine simple Antwort freuen.

Grüße
Zweiundzwanzig
 
Was soll die Firewall denn protokollieren?
Port-Abfragen, geblockte Anfragen, oder was stellst du dir vor?
 
pico /var/log/appfirewall.log ;)
 
Die Antwort dürfte für einen "reinen Anwender" zu simpel sein.

Das Programm Terminal starten und dann die obige Zeile reinschreiben oder reinkopieren, dann Return drücken.
Alternativ: über das Findermenü "Gehe zu" zu /var/log gehen und dort im Ordner appfirewall.log markieren, Leertaste drücken, lesen.
 
Firewall ja oder nein?
 
Zurück
Oben Unten