Proteus vs. Fire

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dharro, 08.01.2004.

  1. Dharro

    Dharro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Proteus vs Fire

    Hallihallo,

    ich möchte mir einen Messenger auf meinem ibook installieren. Durch das Forum habe ich die Auswahl mittlerweile auf Fire und Proteus beschränkt.

    Nun weiß ich nur nicht, ob Proteus auch Deutsch kann (Fire schon)...

    Und was sind eigentlich sonst die Hauptunterschiede?
    Hier im Forum habe ich "herausgelesen", daß Fire für jeden 1on1-Chat ein eigenes Fenster öffnet und Proteus nicht. War das schon alles?

    Viele Grüße,
    der Dharro

    PS an die Moderatoren: Kann bitte jemand der Namen des Threads ändern? Da war ich doch zu schusselig :rolleyes:
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Re: Proteus vs Fire

     

    Kein Problem :)
     
  3. Dharro

    Dharro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Nur antworten tut trotzdem keiner... :(
     
  4. maahnman

    maahnman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    ich bin mit Fire sehr zu frieden, hat nicht ganz den fumtionsumfang wie die einzelnen messenger, ist aber sehr solide und lässt sich sehr stark personalisieren. die offizielle 0.32 ist schon ziemlich gut, habe heute mal 1.00 alpha installiert (an den link kommst du über das forum bei fire.sourceforge.net ) vieles wurde hier deutlich verbessert, hat aber noch einige Bugs. mit einer finalen 1.00 Version ist aber in den nächsten Wochen zu rechen.

    Kann über Proteus nichts sagen, aber warum probierst du nicht einfach beide aus? die vertragen sich auch beide parallel auf der Festplatte.
     
  5. Lazarus2k

    Lazarus2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Ich bin mit Fire nicht zufrieden, es stürzt andauernt ab, und vergisst Einstellungen. Das schlimmste ist aber das man manchmal einfach ohne Grund nicht Online kommt.

    Zu Proteus kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht benutzt habe.

    Ich benutze lieber iChat und ICQ.
     
  6. loopi

    loopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Also ich habe mir gestern Fire installiert und bin nicht wirklich begeistert, da hier einfach einige ICQ Funktionen fehlen, die ich ab und an benutze.

    Ist es bei Proteus möglich die invisible und visible Liste zu bearbeiten? Wie ist es mit Dateitransfer?
     
  7. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Ich benutzte Proteus schon fast ein Jahr lang und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

    @loopi Ja, es ist möglich ! Mit dem Dateitransfer ist das so eine Sache :
    Der Button zum Transfer ist schon da, aber leider passiert nichts beim Betätigen. Auch wenn mir jemand etwas schickt gibt es keine Meldung!
     
  8. loopi

    loopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Danke für die Info, da es ja Geld kostet, wollt ich halt vorher mal fragen um dann nicht enttäuscht zu werden.
     
  9. Dharro

    Dharro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Weil ich mit Proteus nichts anfangen kann, wenn's nur Englisch ist. Oder gibt's das jetzt auch in Deutsch?
     
  10. peda

    peda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    proteus finde ich besser

    mhh also nachdem ich 5 monate mit fire gechattet hab
    und gerade proteus installiert habe, muss ich schon sagen, dass ich proteus besser finde.... Wollte einfach auch mal was dazu sagen! ;-)
     
Die Seite wird geladen...