Proteus läuft nicht mit allen Messengern

K

kameamea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt Proteus auf meinem Mac OX 10.4 und kann nach wie vor keinen Kontakt zu MSN Messenger herstellen und auch nicht zum Messenger von Yahoo. Alle anderen funktionieren. Bitte um Hilfe, es nervt langsam, alles was ich probiere klappt nicht!
 
hast du denn nen msn account ? :D

sonst,
was hast du denn schon alles ausprobiert ?
 
jup den habe ich. naja gelöscht und neu installiert. adium,amsn,msn messenger original für den mac...alles bringt nix und proteus macht es auch bloß nicht!
 
Hi,

hast Du für die entsprechenden Messenger auch die Ports unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing -> Registerkarte Firewall freigeschaltet?

Nutzt Du einen Router zum Zugang zum Internet?

Was heißt "funktioniert nicht"? Keine Verbindung zu den entsprechenden Server von Yahoo, MSN oder kein Chat-Verbindung?

Viele Grüße
 
also vor noch 1 monat hat es gaklappt, also ich konnte eine verbindung herstellen und auch chatten. aber nun nicht mehr, habe jetzt den msn messenger freigeschaltet, wie du gesagt hast, aber da passiert immer noch nichts. also ich kann nicht mal eine verbindung zum server herstellen.
 
achso ich benutze über air port ein freies netz!
 
Hi,

Du könntest folgendes versuchen:

1. Messenger beenden
2. Zugehörige plist-Datei unter <benutzer>/Library/Preferences sichern und dann löschen
3. Ggf. noch schauen ob das Programm ein Verzeichnis unter <benutzer>/Library/Application Support/ angelegt hat, dies sichern und dann löschen.
4. Unter <benutzer>/Library/Caches/<anwendung> mal sichern und löschen.
5. Messenger erneut starten und Du mußt nun erneut Deine Daten/Informationen eingeben.

Funktioniert es nun?

Viele Grüße
 
also zumindest konnte ich nun adium starten und neue konten anlegen, klappt auch soweit mit mac.com und icq. aber der msn messenger will noch immer nicht...

sorry
 
mmm...warte ich habe keine ahnung wie, aber jetzt geht er gerade.
also ich bin auf verbindung über http und e-mails prüfen gegangen und dann hat es geklappt. erstmal tausend dank, ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

grüße.
 
Zurück
Oben Unten