Protektorkarte für MAC ???

heinzemergency

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jo, morgen - bin neu hier!!! Aber jetzt schon mal danke - Euer Forum hier war mir bereits sehr hilfreich.

Ich habe gerade in meiner Schule die Beträuung eines Mac-Raumes übernommen, was für mich als eingefleischtem PC-User erstmal ne ganze Reihe von Problemen aufwirft ...

Daher nun meine Frage :

Gibt es die möglichkeit die Macs durch entsprechende Protectorkarten ( für PC z.B. Dr. Kaiser) vor Veränderungen zu schützen????

Leider ist das Netzwerk 18 G4 Macs mit OS X 10.2 zwei Powerbooks 4 Netzwerkdrucker und ein Videosystem zur Bildschirmübertragung sowie ein Windows 2000 Server völlig unpraktisch eingerichtet, so dass auch meine Schüler ständig an den Einstellungen rumspielen können, so dass ich aus der Arbeit eigentlich nicht mehr raus komme.

Ich stelle mir eine Lösung vor, bei der jeder Schüler ein eigenes PW erhält und auch nur in einem begrenzten - speziell für jeden Schüler einzeln freigegebenen - Bereich Daten abspeichern kann.

Beim runterfahren sollten somit alle Daten auf dem Desktop etc gelöscht und das System in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden ...

Auf dem PC alles kein Problem - aber für den Mac habe ich trotz langer Recherche noch nix adäquates gefunden...

Brauche dringend Hilfe!!! Wenn also jemand nen Vorschlag hat wie etwas ähnliches evtl. auch über eine Softwarelösung erreicht werden könnte wäre es toll wenn Ihr mir möglichst schnell antwortet.

Ach so habe gerade OS X 10.3 zugeschickt bekommen - lohnt sich das upgrade? Oder hab ich dann nur noch mehr zu tun???

Schon jetzt danke für Eure Hilfe!

Mfg

heinzemergency
 
Ersetze den Windows 2000 Server durch einen OSX Server und nutzen das Open Directory von OSX.
 
Nett gemeint - aber ich habe leider erstens noch nie nen OSX Server in Aktion gesehen und auf der anderen Seite hängt mein Mac Netz ja über den Windows Server wieder am Schulserver, was bedeutet, dass ich danach wahrscheinlich in die andere Richtung auf neue Probleme stoßen werde ...
 
Zurück
Oben Unten