Proramme auf Userebene installieren

arnd

arnd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
<osx-newb>

Sehe ich das richtig, das in dem Ordner /Users/$_USER_$/Applications/ Programme auf Userebene installiert werden können im Ordner /Applications/ alle "globalen" Apps liegen?

</osx-newb>

....sagt ja :D

Best!
Arnd
 
Ja

Du brauchst sie Programme, meine ich, noch nicht einmal in den Programmordner legen. Das hat, soweit ich weiß, nur sinn bei automatischen Updates über die Softwareakualisierung...

gruß
Lukas
 
Ja das siehst du vollkommend richtig.
 
... :D
ach wie schön! (beer)

*edit*
mamp will "global" installiert werden, schade eigendlich.
 
Wenn dieses "mamp" mit dem Apple Installationsprogramm installiert wird, gibt es die Möglichkeit, die Autorisation abzuschalten und den Installationsort zu wechseln. Dazu zieht man das Installationspaket aus dem Image, lässt sich den Paketinhalt anzeigen, öffnet die *.info -Datei, ändert die Einstellungen und speichert sie anschließend.
 
Zurück
Oben Unten