Prophezeiung für das Jahr 2015

Heute in www.heise.de

Dell: Mac OS X? Warum nicht?
Sollte Apple Mac OS X auch anderen Hersteller anbieten, wäre Dell interessiert. Fortune-Journalist David Kirkpatrick will von verschiedenen PC-Herstellern erfahren haben, sie hätten Interesse an einer Lizenzierung von Mac OS X für ihre Systeme -- bislang habe sich aber niemand öffentlich dazu äußern wollen. Lediglich Michael Dell habe sich in einer E-Mail erklärt: "Falls Apple sich entschließen würde, Mac OS an andere zu lizenzieren, wären wir glücklich, es unseren Kunden anzubieten."

... meine Prophezeiung wird sich erfüllen.
 
Ich habe zwar im Moment in Mathe nur 7 Punkte, aber vielleicht könntest du mir erklären, was mit den restlichen 10 Prozent passiert ist?
5 % Amiga OS 5
3 % Windows Longhorn
0,5 % *BSD
1 % SkyOS 3
0,5 % Andere
 
Silverback schrieb:
Heute in www.heise.de

Dell: Mac OS X? Warum nicht?
Sollte Apple Mac OS X auch anderen Hersteller anbieten, wäre Dell interessiert. Fortune-Journalist David Kirkpatrick will von verschiedenen PC-Herstellern erfahren haben, sie hätten Interesse an einer Lizenzierung von Mac OS X für ihre Systeme -- bislang habe sich aber niemand öffentlich dazu äußern wollen. Lediglich Michael Dell habe sich in einer E-Mail erklärt: "Falls Apple sich entschließen würde, Mac OS an andere zu lizenzieren, wären wir glücklich, es unseren Kunden anzubieten."

... meine Prophezeiung wird sich erfüllen.

Dell hätte es auch nötig, die verkaufen nur noch über den Preis.
Ich bekomme fast täglich Post, mit Notebooks für 499 € inclusive Drucker und Cash Back von 150 €, einzulösen bis zu einem Jahr nach Kauf, wenn noch alles läuft...:D

Wenn das so weiter geht schlag ich zu, 100 Notebooks und Drucker für 0 € inclusive Gutschein (jetzt nur noch 100 €, Dell muss ja auch noch was verdienen..:D) und die dann in ebay verticken.

Tolle Wurst....
 
ok. wenn wir uns schon ans fantasieren begeben, lasst uns doch auch die möglichkeit der bionik in betracht ziehen.

2015:
erste ernstzunehmende prototypen von mit consumerhardware durch synapsen-schnittstellenvernetzter menschen werden vorgestellt. das interesse der öffentlichkeit ist groß, der zu erwartende ethische widerstand noch größer.

2020:
die internationale kommision für ethik, biotechnologien, und anarchisch-naturwissenschaftliche ausschweifungen (IKEBANA) gibt nach mehrjährigen globalen volksabstimmungsprozessen die erlaubnis zur kommerziellen bionischen verknüpfung mensch/mikroprozessor, die über die bisher rein medizinisch genutzten verfahrensweise weit hinausgeht.

2025:
zusätzliche festspeicher zur hirnkapazitätserweiterung sind gang und gäbe, operationen werden ambulant durchgeführt. federführend auf diesem gebiet ist ein vom ehemaligen consumer-games-entwickler zum bionic-konzern gewachsenes unternehmen. seine anfang des 3. jahrtausends entwickelte familienplanungssoftware ist nun unter der bezeichnung SIMIX mittlerweile hauptbestandteil jedes haushalts und unverzichtbar bei lebensführung, freizeitgestaltung, partnersuche und -beratung.

2080:
sämtliche ehemalig konkurrierenden hard- und softwareunternehmen fusionieren unter dem namen APPWINLINMATSUBAY und bilden die basis eines non-profit health care systems, das globusumfassend die belange der menschheit steuert.

2081:
ein sich schockwellenreiterartig ausbreitender synapsenkurzschluss lobotomisiert nahezu 100% der bionisch vernetzten menschheit.

2094:
zwei der ersten wieder klar denkenden hominiden erfinden das rad in einer garage im ehemaligen palo alto. :D
 
Al Terego schrieb:
2081:
ein sich schockwellenreiterartig ausbreitender synapsenkurzschluss lobotomisiert nahezu 100% der bionisch vernetzten menschheit.

Ein Fest für sämtliche Bio-Psychologen und andere Hirnforscher die es lieben Läsionen im Cortex zuzufügen.

;)
 
Al Terego schrieb:
2094:
zwei der ersten wieder klar denkenden hominiden erfinden das rad in einer garage im ehemaligen palo alto. :D

BACK TO LIFE
so wird es aber mal kommen das die menschheit so blööööd ist das alles wieder von vorne anfängt (wenn und nicht ein heute in der zeitund mit vier buchstaben angekündigte komet auslöscht) :->
 
so abwegig finde ich die these in dem geposteten ny-times spot nicht...
 
elmquist schrieb:
2014 Microsoft ist am Ende: 75% Marktanteil für Linux, 15% für MacOS. Man entscheidet sich schließlich, in Zukunft nur noch Lenkungs-Software für Atomraketen zu entwickeln.

Sooo lange noch....:D

Das mit der Lenkungssoftware ist gar nicht so schlecht.
Wie ich MS kenne, treffen die sich garantiert selber und das Problem wäre gelöst...:D :d ;)
 
Ich finde vor allem die Vision mit epic und google erschreckend. Der Rest ist ja eher unterhaltsam ;).

MfG
Peacekeeper
 
Irgendwie bin ich der Meinung, dass die Rechner der Zukunft aus mehrern Rechner bestehen.
D.H. ein Rechner simuliert die Grafikkarte usw...

Denn woher soll die Leistung kommen?

Das verbaute Material ist heute schon beinahe an der Grenze des Zumutbaren...

Also werden alle Rechner wieder schön laut und groß...

Sehr groß!

Also bereit euch auf iSchlepp und sowas vor! :p
 
2034: Apple bringt den neuen 40 Zoll iCantCarryThisThingAnymore raus :D
2035: Microsoft kündigt an, dass die neue Windows Version stabiler und schneller als die Vorgänger laufen soll kopfkratz :D
2036: Apple veröffentlicht Mac OS XXI 21.3 Rotwangenschmuckschildkröte :D
2043: Microsoft veröffentlicht das neue Windows Blue
2044: Die ersten Menschen landen auf Pluto :D

Wird eine interessante Zukunft, ja... :D
 
Peacekeeper schrieb:
Ich finde vor allem die Vision mit epic und google erschreckend
dito - und ich denke, ganz soo weit sind wir davon garnicht entfernt...
jetzt, da speicher nicht mehr das problem ist (kostenfaktor) und auch rechenelistung und netzkapazität quasi im überfluß zur verfügung steht, müssen "nur" noch informationen gesammelt werden - da würde amazon mit seinen kundendaten durchaus sinn machen...

ciao
w
 
So, da sind wir nun. Und ich habe die Ehre diesen Thread hervorzuholen :)

Manches davon ist doch tatsächlich erstaunlich präzise so eingetreten.

Prophezeiung für das Jahr 2015
Das zweite große Standbein, der 'Apple Media Store' kann heute ebenfalls von sich behaupten, die Welt mit dem gesamten Spektrum des 'Media Content' zu versorgen. Der große Konkurrent Sony wir über kurz oder lang seinen Medienvertrieb, vor allem wegen der proprietären Datenformate, an Apple abtreten.

Alles in allem darf man dem seeligen Steve Jobs posthum mit gutem Recht bescheinigen, damals vor 10 Jahren im Jahr 2005, mit genialem Weitblick eine richtige Entscheidung getroffen zu haben: Den CPU-Wechsel vom IBM PowerPC auf die Intel-Zukunftstechnologie.

Diese Entscheidung von Steve Jobs zum damaligen Zeitpunkt sehr visionär. Sie wurde von kaum einem Zeitgenossen in Ihrer Tragweite und Richtigkeit verstanden.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran dass damals für fast alle Mac-User eine Welt zusammenbrach. Die Internetforen waren voll von Abgesängen auf die geliebte Firma Apple. Diese Frustration schlug jedoch nach dem Erscheinen der ersten Intel-Macs im Jahre 2006
schnell in eine euphorische Begeisterung um, dank der für die damalige Verhältnisse super schnellen neuen Macs die plötzlich zur Verfügung standen.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war auch dem erbittertsten PPC-Anhänger klar: Hätte Steve Jobs nicht so entschieden, wäre Apple mit seiner exotischen Hardware sehr schnell noch weiter ins Abseits geraten. War doch der Marktanteil bis dahin bereits auf 2,3% abgesunken.



Ich denke zumindest haben wir 2012 keine Kisten mehr, die irgendwo neben dem Tisch stehen, sondern eher sowas wie ein Mini...klein und nett. Oder die portable Technologie wird so gut, daß man alles nur noch in Form eines Notebooks hat und zuhause so ein Kombiding mit TV usw hat...


Das finde ich ja besonders gelungen (obwohl die Jahreszahl nicht ganz stimmt)
2021 Episode VII kommt in die Kinos - die Fortsetzung mit Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, auf die alle 38 Jahre lang gewartet haben. Möglich wird das ganze durch die neue "Avactor"-Software (Avatar + Actor) von LucasArts und ILM, mit der sich jeder Schauspieler der Filmgeschichte künstlich reproduzieren und in den Film einfügen läßt. Alle, die sich noch an Filme mit echten Schauspielern erinnern können, bekommen davon Magenkrämpfe, aber George Lucas klopft sich die Schulter blutig. Neo-Romantiker gehen derweil in "Casablanca 2" mit Humphrey Bogart.



Manches zum Glück nicht...

Irgendwie bin ich der Meinung, dass die Rechner der Zukunft aus mehrern Rechner bestehen.
D.H. ein Rechner simuliert die Grafikkarte usw...

Denn woher soll die Leistung kommen?

Das verbaute Material ist heute schon beinahe an der Grenze des Zumutbaren...

Also werden alle Rechner wieder schön laut und groß...

Sehr groß!

Also bereit euch auf iSchlepp und sowas vor! :p

;)
 
Zurück
Oben Unten