Propellerhead - Reason

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von MTROmusic, 21.03.2006.

  1. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Leute.
    ICh bin echt zufrieden mit meinem Ibook, aber eine Sache lässt mich den switch bereuen: Ich habe nun kein Reason mehr!
    Ich denke die Musiker unter euch werden es kennen, für alle anderen:
    Reason ist ein "digitales Tonstudio" mit dem sich eigene Beats programmieren lassen. Bis jetzt bin ich wegen Aufnahmen noch nciht dazu gekommen mich mal drum zu kümmern, aber nun hab ich Zeit und würde so gerne wieder kreativ sein.
    Kennt jemand eine Alternative für mac (also ne Alternative für Reason^^), die Reason ähnelt oder gar die gleichen features besitzt?
    By the way: Hat jemand erfahrungen mit dem Garage Key von apple gemacht? mein Midi-Keyboard ist nämlich arg im Eimer und ne Neuanschaffung wäre nötig.
    Danke schonmal
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    reason gibts doch fürn mac
     
  3. m_cohen

    m_cohen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Ich schlage einfach Reason für Mac vor. Ist beim GEKAUFTEN Reason Paket ohnehin dabei.
     
  4. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    ja? ja fett!!! NA dann gibts ja kein Problem.
    Das Paket liegt nur bei uns im Studio rum und ich bin noch nicht drauf gekommen mal drauf zu gucken :D wie blöd...
    @m_cohen: Keine Angst, das IST gekauft. Software kriegen wir eh so ziemlich immer umsonst und daher hab ichs garnicht nötig mir sowas zu brennen. Also, nicht immer das Schlimmste annehmen Cowboy^^

    Aber danke schonmal für die schnelle Antwort
     
  5. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    wie siehts denn mit dem GarageKey aus?
    Weiß da jemand was? will dafür jetzt keinen neuen Threas aufmachen...
     
  6. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    GarageKey? Was ist denn das nun wieder?
     
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Redest du vom Midi Keyboard? Was soll denn damit sein?
     
  8. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005

    Lesen macht glücklich^^
     
  9. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ach ja, richtig lesen hilft....also, ich kenn es nicht, finde aber, dass es zu teuer ist. Ja ok, es passt vielleicht zum Mac, aber nur 37 Tasten, kein Pitch/Bend Controller, keine Knoepfe, keine Taster....dafür würde ich keine 90 Euro ausgeben!

    Schau mal bei thomann.de, bekommt man viel bessere Geraete, viel günstiger!

    zB.: http://www.thomann.de/de/search_GF_midi_masterkeyboards_HD_deals.html


    mfg :)
     
  10. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    ja stimmt schon...hatte bei Thomann schon ein paar Sachen bestellt^^. Ich hätte mir das GarageKey warscheinlich eh nicht geholt, eben wegen den fehlenden Controllern und so, aber aussehen tuts echt gut^^. Leider gibt es auch in der Musikwelt viel zu wenig brauchbares Equpment, das dazu auch noch schön aussieht (abgesehen von meinen Vestax babies ;) )...naja ich denk mal ich werde nach Köln fahren und mich mal umschauen.
    Danke aber für die Antworten ;)
     

Diese Seite empfehlen