Proofs aus InDesign drucken?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe einen Designjet Z2100 - und möchte gerne einen Proof aus InDesign drucken. Ich habe ein paar Testblätter vom HP Professional Proofing Paper Glossy - und möchte aus InDesign einen Flyer "proofen".

Kann mir jemand schnell erklären wie ich das machen kann - bzw. ob man das mit InDesign überhaupt schafft? Hierbei möchte ich wissen was man alles einstellen muss - Farbmanagement, Farbausgabe CMYK ect.



Vielen Dank
Christian
 
Ohne mehr oder weniger (eher mehr) teure Kalibrierungs-Werkzeuge wirst Du da keine Ergebnisse erzielen, die auch nur ansatzweise als "Proof" durchgehen.
Für das Geld, das Dich das kostet, kannst Du sehr viele echte Proofs in der Druckerei bekommen. (Je nach Format und Papier so ab 25 EUR bis Open End.)

Eine Hausnummer für das, was Du brauchst, findest Du hier:
http://www.arktis.de/ColorVision-PrintFIX-PRO_detail_22483.html
 
Für den "Hausgebrauch" reicht auch PrintFAB (www.printfab.de). Das Programm bzw. der Treiber passt zu vielen Druckern.
Ein Profil ist im größeren Paket bereits enthalten.

Für "richtiges" Geld empfehle ich EFI DesignerEdition. Profil vom Dienstleister erstellen lassen und gut. Das Programm ist mit Fogra-Medienkeil ausgestattet. Ohne diesen Keil ist Dein "Proof" nur ein bunter Ausdruck. Nur mit dem Medienkeil kann Dein Proof auch von der Druckerei oder dem Dienstleister auf Machbarkeit geprüft werden.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten