Projektverwaltung auf Mac

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Microsoft Project auf MacOSX. Da ich natürlich weiß, dass es das nicht gibt, stellt sich die Frage nach brauchbaren Alternativen.

Das einzige, was ich bisher gesehen habe, heisst ConceptDraw. Kenn das jemand? Ist das brauchbar? Gibt es sonst noch sinnvolle Alternativen?

Gruß,

schaary
 
Schau Dir mal Merlin an. Das kommt von einer Gruppe von macusenden Projektmanagern, die keine Lust mehr auf MS Project via VPC hatten.

Oder Du nimmst Dein Project unter BootCamp oder Paralles ;)
 
Danke für die schnelle Info.

Nach erster Auswertung steht es 2:1 zwischen Omniplan und Merlin. Kennst Ihr die Programme aus eigener Arbeit?

Wichtig ist mir dabei auch, dass die Programme gut mit den Haustools von Apple zusammenarbeiten, z.B. iCal und Adressbuch, damit ich mein Universum nicht noch einmal neu erfinden muss.

Kann man Projekte minteinerander verknüpfen, vor allem, was die Resourcenplanung angeht?
 
Ich hab seit zwei Tagen Omnioutliner und bin VERBLIEBT!!! :D

Ich ordne damit meine Aufzeichnungen für ein Buchprojekt und es ist einfach fabelhaft. Ich benutze es auf einem iMac aus dem Jahre 2000 der noch 600 MB Platz auf der Festplatte hat - da läuft fast nix mehr, Omnioutliner arbeitet einwandfrei! Word hat es nicht mehr geschafft auf meinem Rechner also habe ich eine Alternative gesucht. 10/10

phaty
 
Hallo schaary.
Was hast du denn jetzt?
Ich suche etwas mit dem ich meine Projekte beschreiben kann und die Arbeitszeit berechnen kann.
Naja im Notfall tuts ne Excel Tabelle :)
 
ja, ich zum beispiel. theoretisch ist merlin genau der gewünschte treffer. die vermutlich professionellste und in dingen osx-integration gelungenste lösung.
das mit der praxis ist jedoch so eine sache, wenn man sich nicht täglich mehrere stunden in merlin bewegt. so scheint es jedenfalls mir (nach über einem jahr).
die hohe (und durchaus auch positive) komplexität des programms lässt sich leider für kleinere projekte nicht drosseln. sonst am besten mal selbst antesten und bewerten.

jan


Danke für die schnelle Info.
Nach erster Auswertung steht es 2:1 zwischen Omniplan und Merlin. Kennst Ihr die Programme aus eigener Arbeit?
 
Ich kann Merlin nur empfehlen!!! Habe damit mehrere (IT-)Projekte erfolgreich umgesetzt und bin vollkommen zufrieden mit den Features. Aktuell ist auch v2.5 erschienen, mit einigen neuen Features.

Ich verkaufe meinen Key, aufgrund beruflich neuer Ausrichtung:

Bei Interesse einfach melden. Über den Preis kann man evtl. noch reden.

Gruß, Dussel
 
Zurück
Oben Unten