Projektverwaltung auf Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von schaary, 03.09.2006.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo,

    ich brauche Microsoft Project auf MacOSX. Da ich natürlich weiß, dass es das nicht gibt, stellt sich die Frage nach brauchbaren Alternativen.

    Das einzige, was ich bisher gesehen habe, heisst ConceptDraw. Kenn das jemand? Ist das brauchbar? Gibt es sonst noch sinnvolle Alternativen?

    Gruß,

    schaary
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
  3. Rauti

    Rauti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Schau Dir mal [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=2583609"]Merlin[/DLMURL] an. Das kommt von einer Gruppe von macusenden Projektmanagern, die keine Lust mehr auf MS Project via VPC hatten.

    Oder Du nimmst Dein Project unter BootCamp oder Paralles ;)
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  5. jakeBlues

    jakeBlues MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    ganttproject von Sourceforge.net

    jake
     
  6. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Danke für die schnelle Info.

    Nach erster Auswertung steht es 2:1 zwischen Omniplan und Merlin. Kennst Ihr die Programme aus eigener Arbeit?

    Wichtig ist mir dabei auch, dass die Programme gut mit den Haustools von Apple zusammenarbeiten, z.B. iCal und Adressbuch, damit ich mein Universum nicht noch einmal neu erfinden muss.

    Kann man Projekte minteinerander verknüpfen, vor allem, was die Resourcenplanung angeht?
     
  7. phatlizard

    phatlizard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2003
    Ich hab seit zwei Tagen Omnioutliner und bin VERBLIEBT!!! :D

    Ich ordne damit meine Aufzeichnungen für ein Buchprojekt und es ist einfach fabelhaft. Ich benutze es auf einem iMac aus dem Jahre 2000 der noch 600 MB Platz auf der Festplatte hat - da läuft fast nix mehr, Omnioutliner arbeitet einwandfrei! Word hat es nicht mehr geschafft auf meinem Rechner also habe ich eine Alternative gesucht. 10/10

    phaty
     
  8. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallo schaary.
    Was hast du denn jetzt?
    Ich suche etwas mit dem ich meine Projekte beschreiben kann und die Arbeitszeit berechnen kann.
    Naja im Notfall tuts ne Excel Tabelle :)
     
  9. stoltenhoff

    stoltenhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ja, ich zum beispiel. theoretisch ist merlin genau der gewünschte treffer. die vermutlich professionellste und in dingen osx-integration gelungenste lösung.
    das mit der praxis ist jedoch so eine sache, wenn man sich nicht täglich mehrere stunden in merlin bewegt. so scheint es jedenfalls mir (nach über einem jahr).
    die hohe (und durchaus auch positive) komplexität des programms lässt sich leider für kleinere projekte nicht drosseln. sonst am besten mal selbst antesten und bewerten.

    jan


     
  10. dusselmann

    dusselmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Ich kann Merlin nur empfehlen!!! Habe damit mehrere (IT-)Projekte erfolgreich umgesetzt und bin vollkommen zufrieden mit den Features. Aktuell ist auch v2.5 erschienen, mit einigen neuen Features.

    Ich verkaufe meinen Key, aufgrund beruflich neuer Ausrichtung:
    http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/20376/cat/5

    Bei Interesse einfach melden. Über den Preis kann man evtl. noch reden.

    Gruß, Dussel
     
Die Seite wird geladen...