Projektsoftware für den Mac?

Diskutiere mit über: Projektsoftware für den Mac? im Office Software Forum

  1. patrick1983

    patrick1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung von Projekten (á la MS Project für Windoof). Gibt es da etwas gescheites für den Mac? Bin weder im AppleStore noch beim googlen fündig geworden.

    Gruß,
    Patrick
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Für einen Einzelanwender? Da bietet sich vielleicht Mono an,
    das wird von dem einen oder anderen hier im Forum benutzt.

    http://www.mono.info

    Eine Serverbasierte Lösung wäre z.B. PHProjekt. Dafür braucht
    man eine MySQL Datenbank und PHP Scripting auf dem Server.

    http://www.phprojekt.com/
     
  3. Diskordia

    Diskordia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2004
    Brauchst du das um Projektdaten oder Projektfiles zu Verwalten?

    GruZZ Diskordia
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Im Office Paket ist ein Projekt-Center enthalten, vielleicht hilft dir das klick
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Fasttrack Schedule ist halbwegs MS Project vergleichbar, wenigstens importiert es MS Project Files, die als XML-Files abgespeichert worden sind, somit ist Kompatibilität gegeben

    W
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Xtime Project!
    Mac OS X Feeling
    http://www.appmac.com/download_us.html
     
  7. patrick1983

    patrick1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    thx - ist schon mal eine gute Auswahl
     
  8. Citizen Kane

    Citizen Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Merlin 1.0

    Sehr empfehlen kann ich auch "Merlin", eine brandneue SW der "ProjectWizards", einer deutschen Firma, die übrigens auch einen Spitzen-Support leisten. Infos hier: ProjectWizards
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    da ich auch gerade auf der suche nach einem guten pvp bin, bin ich auf einige progis gestossen die ich euch nicht vorenthalten möchte. (manche wurden hier auch schon genannt)

    am besten selber mal draufschauen, denn zu jedem ein kurzen test zu schreiben wäre zu viel. nur soviel: die meißten progis sind für werbeagenturen oder auf bestimmte bereiche spezialisiert. gemeinsamkeiten haben sie eigentlich nur, dass sie gut asche kosten.

    www.revolversoft.de
    www.gubus.de
    http://www.alastor-consulting.de/
    www.troi.de
    www.phprojekt.com
    http://www.appmac.com/
    http://www.microsoft.com/mac/products/office2004/office2004.aspx
    http://www.aboutit.de/
    www.pro-saldo.com/
    www.ragtime.de/
    www.mackonto.de/
    http://www.timbri-online.com/LittleOffice/
    http://panther.delta-c.de/etc/software/pdbuero.shtml
    www.projectwizards.net/
    www.walkingtoyou.com
    www.cebus.de
    www.conaktiv.de
    www.dt-enterprise.com
    http://www.media-sw.com
    www.entry-project.de
    www.qualiant.at
    http://www.ara-com.de
    http://www.agency.myq.cc
    www.phasezwei.de
    www.parkstreet.de
    www.jd-ag.com
    www.iterasoft.de
    www.quotec.de
    www.tonis-home.de
    www.cvo.de
    www.use.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. topazmedia

    topazmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2008
    Mit www.you3000.de wurden oben leider eine Agentursoftware-Lösung vergessen, die sich in letzter Zeit immer höherer Beliebtheit erfreut. Besonders daran ist, dass man die webbasierte Lösung mit beliebig vielen Nutzern beliebig lange zum Fixpreis benutzen kann. Miete ist auch möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche