Projektmanagement online - oder so ähnlich

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von odo_waldo, 24.10.2006.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2003
    Wir sind auf der Suche nach irgendetwas in der Art wie eine Projektmanagementsoftware.
    Folgendes ist uns wichtig:

    - für 3 - 5 Teilnehmer / Netzwerker
    - Online, also Standortunabhängig
    - Macfriendly
    - Adressenverwaltung
    - gemeinsame und eigene Termine
    - Jobverwaltung / Status (also nicht bis in kleinste Detail)
    - Kommunikationsplattform

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?!
     
  2. AddictedToMac

    AddictedToMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Merlin!

    www.projectwizards.net - Vor allem die bevorstehende Version 2 dürfte sehr interessant werden! Dazu kann ich Novamind als Kreativitäts-Tool nur empfehlen!
     
  3. AddictedToMac

    AddictedToMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    06.01.2005
    ...

    Eins hatte ich übersehen: "online" geht mit Merlin nicht in der Form wie das v ielleicht erwartet wird, hier gibt es dann z.B. Salesforce (www.salesforce.com), das bietet ebenfalls viele Funktionen, wenn auch nicht unbedingt echtes Projektmanagement im klassischen Sinn. Als Vertriebssteuerungstool aber unschlagbar. Ist ein Online-Tool und wir pro User lizensiert. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  4. BürgermeiSTer

    BürgermeiSTer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Nun habe ich darüber auch schon sehr viel gelesen.
    REVOLVER soll wohl recht gut sein. Gravis verkauft SMALL OFFICE von DELTAWORX. Ist günstig und sieht auch noch recht gut aus.

    Wir haben hier eigentlich beschlossen, auf die sagenumwobene Tabellenkalkulation von Apple zu warte. Zumindest theoretisch bietet sie eine ideale integration ins System (iCal, Adressbuch, ...).

    Und den Gerüchten zu Folge hat sie wohl auch vorgefertigte finanzwirtschaftliche Templates/Funktionen integriert.

    Aber mal sehen: vielleicht bringt dieser Thread ja neue Erkenntnisse ...
     
  5. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2003
    Woah, tolle Programme.
    Leider nicht immer sooooo preiswert.

    Kann man das "Adressbuch" über mac.com eigentlich online stellen?!
     
  6. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.08.2006
  7. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen