Projektimport bei iMovieHD unter Leopard fehlerhaft?!

M

micha.p

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe auf meinem MacBook verschiedene Szenen eines größeren Films in verschiedenen Projekten geschnitten und kann jetzt die Projekte nicht zusammenführen (über Ablage->importieren). Dann erscheint eine Fehlermeldung (Bild im Anhang).
Letztes Jahr (noch unter Tiger) ging es noch oder was könnte ich diesmal anders/falsch machen?!
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    38,6 KB · Aufrufe: 75
Hmm... Du kannst mal versuchen den film erst absupeicher im quicktime format und dann öffnen.
 
ja, das geht, klar.
Aber dann ist die Szene ja ein Film und ich kann kleinigkeiten und übergänge von einer zur anderen szene nicht mehr "anfassen"...
ein freund schneidet zum beispiel auch ein paar szenen bei sich, die dann hier rein kommen und dann soll das große ganze den feinschliff bekommen...
es ging ja mal! Was ist den wohl der Fehler -43?!
 
iMovie kann nicht mehrere Projekt in eins zusammen-importieren..
sprich, der Import von .imovieproject in ein anderes gehttenich..
.imovieporject kann man nur 'öffnen', nicht 'importieren' ..

-43 heisst übrigens 'file not found'.. da die die Project-Packages ja Unterverzeichnisse haben (Filme/BenHur.imovieproject/clip01).. sucht sich iM einen Wolf nach clip01.. dabei soll es ja das 'Verzeichnis drüber' laden.. geht also erst recht nicht..

Du kannst nur jedes Projekt einzeln öffnen und dann jeweil 'alles' auswählen, und per copy/paste in ein 'Masterprojekt' zusammensetzen..
 
Zurück
Oben Unten