Projekte in Office:mac 2008

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Ich möchte in Office:mac 2008 mit Projekten arbeiten.

Mein Problem:
Ich muss die Projekte zwischen zwei Rechnern (MacPro + MacBookPro) synchronisieren können. Die Daten sollten auf beiden Rechnern vorhanden sein. Sobald ich ein Projekt auf eine USB-Festplatte freigebe, kopiert Office alle Daten auf die Festplatte. Die Daten werden komplett vom Rechner entfernt. Und das ist das Problem: ich habe dann keine Daten mehr auf meinem Rechner.

Ich möchte die Projekte auf einem Rechner erstellen und über meine USB-Festplatte mit dem anderen synchronisieren. Oder wie macht Ihr das?

MacMan
 
Mir ist unklar, was Du in dem Zusammenhang mit "Projekt" meinst.
Falls es nur darum geht, wie (Office) Dateien zwischen Rechnern synchronisiert werden, suche doch mal nach dem Stichwort Sync(hronisieren) oder ähnlichem.
 
Mit Office lässt sich ein Projekt anlegen, dass auch Dateien verwaltet. Diese werden nur nach der Freigabe komplett in den Zielordner geschoben. Das bedeutet: habe ich ein Projekt auf meinem MacBook und gebe das z.B. auf einen Server frei, werden die Daten auf dem MB gelöscht und auf den Server kopiert. Somit kann ich das Projekt nicht offline bearbeiten.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten