Projekt lässt sich nicht öffnen

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo,
ich habe meinen iMac auf "Maverick" aktualiesiert und damit auch iMovie. Dieses hat die Datenbank, Mediathek aktualisiert. Zwar habe ich nicht allzuviel Filmmaterial, jedoch ist ein Projekt dabei, was mir am Herzen liegt. Und gerade das lässt sich mit iMovie 10.0 nicht öffnen. Angeblich kann das Projekt "xxxx xxx.rcprojekt" nicht öffnen. Wenn ich diese abspielen will, habe ich nur die Unterlegte Musik und eingefügte Fotos. Der Rest, also der eigentliche Film fehlt. Hat einer ne Ahnung oder einen Vorschlag zur Behebung des Problemes oder muss ich mit dem Verlust leben?
 
Wie sieht es denn aus, wenn du aus deinem Programme Ordner das dort noch vorhandene iMovie 9.0.9 öffnest? Dort sollte es eigentlich noch laufen.
 
Hab gerade probiert. Da funktioniert es. Lässt sich das nicht alles auch in 10.0 abspielen? Warum sind da nur Musik und Fotos?
 
Leider kann ich dir nicht sagen, was bei iMovie 10 fehlt bzw. geändert wurde. Bei mir hat es mehrere Projekte zerstört. In einigen Abschnitten befinden sich nunmehr Fragezeichen. Gott sei Dank wurde das alte iMovie nicht gelöscht. Vielleicht überlegt es sich Apple ja noch, die Kompatibilität mit einem Update wiederherzustellen oder Funktionen hinzuzufügen, wie bei FCP.
 
Jaa.... da kann man nur hoffen. Wird immer merkwürdiger mit Apple. Trotzdem vielen Dank.
 
Ich hab jetzt für mich eine Lösung gefunden: Die Projekte konnte ich einzeln nochmals aktualisieren. Nun sind sie wieder verfügbar/sichtbar/ zu bearbeiten. Allerdings ist das neue iMovie gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten