Projekt archivieren in FCE

cuv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Bevor ich mich an ein neues Projekt mache, überspiele ich alle Clips von der Camera auf den Mac. Was unbrauchbar ist, lösche ich, den Rest lege ich thematisch oder zeitlich gegliedert in verschiedenen Ordnern ab. Danach importiere ich das Material in FCE. Nach Fertigstellung des Projekts des Projekt zeigt sich jedes Mal, dass ich zahlreiche Clips nicht verwendet habe und die auch nicht unbedingt archivieren will.

In InDesign gibt es für diesen Fall die Funktion «Verpacken»: Es wird ein neuer Ordner erstellt, in welchem nur Dateien abgelegt werden, die für das Projekt tatsächlich verwendet wurden, Material, das man für den Fall der Fälle bereit gelegt hat, hingegen nicht.

Meine Frage: Gibt es etwas ähnliches in FCE oder welche anderen Vorgehensweisen sind empfehlenswert, um ein FCE-Projekt rasch und lediglich mit jenen Dateien abzuspeichern, die für das Projekt erforderlich sind?

Vielen Dank für Tipps im Voraus.
 
... und wie!
Muchos gracias and Happy New Year
 
hallo...
ich hatte ein grosses prokekt festiggestellt, aber in dem ordner capture scratch war nichts an dateien drin. was falsch gemacht?
 
Wie hast du denn die verwendeten Clips importiert? Direkt von der Camera oder über einen externen Ordner? Wenn du die Clips ausserhalb in einem Ordner abgelegt hast, so werden meiner Meinung nach die Clips nicht im Capture Scratch Ordner gespeichert.
 
ja, über eine externe festplatte.
also muss ich um mein projekt zu archivieren nur die original clips und die projekt datei speichern, richtig???
 
Riiiischtisch! Du kannst natürlich auch damit du bei der Archivierung deines Projektes nicht unsicher wirst den Ordner mit den Clips in den Capture Scratch Ordner legen und von FCE darauf zugreifen.

Wichtig ist allerdings dass du sämtliche Bilder, Logos und Grafiken die du verwendet hast auch sicherst. Sonst findet FCE die Daten später nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten