Programmikon

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Hßn, 20.11.2001.

  1. Hßn

    Hßn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2001
    wieso erscheint im Programme Menü (rechte obere Ecke) statt dem im Finder angezeigten Ikon ein seltsam gestreiftes grosses M (z.B. bei Netscape 4.79) ?
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    deutet auf ein schriftenkonflikt hin bitte näher beschreiben.
     
  3. Hßn

    Hßn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2001
    Ikon

    ist doch eine Grafik und kein Zeichensatz (Schriftenkonflikt).
    Ich versuch mal nen screen shot zu attachen-beim ersten mal hat nicht geklappt:-(
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      82
  4. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Ich kann mich täuschen, aber ist das vielleicht eines der Mozilla-Icons?

    Ansonsten scheint ja alles zu laufen wie es soll, oder?
     
  5. Hßn

    Hßn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2001
    Modzilla ?

    jo es laeuft sonst prima ! ich wollts nur interessehalber wissen, da ich das gleiche Ikon auch schon beim (carbonisierten) Grafikkonverter an obiger Stelle hatte. Also beim Modzilla hatte ich bisher die bekannte Riesenechse.
     
  6. M u T T i

    M u T T i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    habe irgendwo gelesen, dass ein Tool für Programmierer einen Bug/Fehler hat. Dabei entsteht ein Carbon-Programm, das solche Darstellungsfehler hat. Weiteres müsste man nachforschen, vielleicht reicht das aber erstmal?
     
  7. Hßn

    Hßn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2001
    Carbon-Ikon

    das heisst dann Netscape 4.79 ist carbonisiert ?
    Unter X laeuft aber nur 6.2 sonst faehrt Classic hoch !

    BTW woran merkt das Xer OS eigentlich ob der Code Classic/Cocoa/Carbon geeignet ist ?
     
  8. M u T T i

    M u T T i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    no

    kann auch sein, dass dieser bug alle programme betraf. vielleicht war es auch ein classic-bug; weiss ich nicht mehr.

    nebenbei gesagt: es ging um mozilla.
    mozilla benutzt teilweise carbon, allerdings nur teilweise. es lässt sich über get info (apfel-i) nicht classic als umgebung wählen (sonst stünde dort 'In der Classic Umgebung öffnen').
     
  9. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    889
    Registriert seit:
    03.12.2001
    bondiblue hatte doch recht!

    Als Mediengestalter kam mir das "M" gleich bekannt vor. Ist wie bondiblue sagte ein Schriften-icon > in so fern wohl der Fehler den bondi beschrieben hatte ;)
     

    Anhänge:

  10. Hßn

    Hßn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2001
    Schriftenikon

    dann hat sich also Netscape das Ikon von der MT (?) Schrift geklaut
    danke fuer die vielen - leider unterschiedlichen Antworten
    :confused:
    vielleicht hilft dann irgendein disk tool (Norton, Techtool) um das BNDL bit zurechtzubiegen:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen