Programmierer: Wir Core Animation (theroretisch) so etwas wie Beryl können.

Diskutiere mit über: Programmierer: Wir Core Animation (theroretisch) so etwas wie Beryl können. im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. reumakai

    reumakai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    N'Abend.

    Zugegebenermaßen ist das hier vielleicht ein etwas "philosophischer" Thread, aber ich komme um diese Frage seit heute Mittag nicht mehr rum ...

    Ein Kollege - seines Zeichens Linux Junkie - zeigte mir etwas, was sich "Beryl" nennt. Bei einem teuer verkauften online Videopportal kann man das auch als Suchbegriff benutzen. Denn man sollte es gesehen haben, was die optisch mit nem Desktop veranstalten.

    Und da stellte sich mir die Frage, ob wir mir Core Animation etwas vergleichbares "programmieren" können (werden)?

    O. K. sicherlich gefällt das nicht jedem, aber mich hat's schon staunen lassen, auch wenn ich den einen oder anderen Effekt wiedererkannt habe. Aber warum soll man nicht bewährtes kupfern, wenns schick ist?

    Also. Vielleicht hat's hier ja auch ein ADC Mitglied, der sowas mit einer Prewiew mal versuchen kann. Vorrausgesetzt, es gibt für Core Animation schon Entwickler-Kits oder ne Scriptsprache.

    Und ja, vielleicht toben sich die Apple Inc Mitarbeiter vor dem Leopard Release noch mal aus. Man denke nur, was aus den vorerst nicht vorhandenen "Wasser-Animationen" im Dashboard geworden ist .....

    Mich würde Eure philosophische oder programmiererfahren Meinung interessieren.

    Und guckt's Euch mal an. Beryl.

    Grüße aus dem schneeigen Taunus,

    reumakai
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Das kann CoreImage schon.

    Interessant finde ich, dass der "Genie" Effekt da ja offensichtlcih von OS X kommt...

    Alex
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Meinst Du diese Wabbel-Fenster? na ja...

    Neuere Ansätze bringt erst Metisse...
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Schon beeindruckend was heute möglich ist. Die Umsetzung finde ich allerdings nicht sehr nutzerfreundlich. Linux sollte endlich aufhören bei der GUI einen Mix aus Windows und OS X zu basteln sondern etwas eigenständiges entwickeln.

    Von mir aus kann Apple ruhig so ein paar "Eye Candy" einbauen. Aber was ich mir wirklich schon länger wünsche ist eine Art "Normal" und "Pro" Modus in den Systemeinstellungen wo ich Effekte ein/auschalten kann und verschieden Oberflächen z.B. Tiger und Leopard auswählen kann.

    Auch sollte man von der Ton Einstellung direkt in die Audio-Midi Konfiguration wechseln können usw.

    Wie gesagt sollten diese zusätzlichen Einstellungen ausblendbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
  5. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Daß man den EyeCandy unter OSX nicht ausschalten kann, ist einer meiner Hauptkritikpunkte an diesem System. Ich mag eben Rumgezappel nicht sonderlich, sowas schalte ich unter KDE/GNOME oder Windows normalerweise als erstes aus.
     
  6. kennyalive

    kennyalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Gibt es eigentlich ein kleines Tool für OSX, was diesen Kubus aus Beryl für OSX darstellen kann?
    Ich benutze im Moment VirtueDesktops und bin sehr begeistert davon. Nur find ich den Kubus noch um einiges geiler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmierer Wir Core Forum Datum
Problem mit NSArrayController (ohne Core Data) Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.10.2016
Ich brauche Hilfe bei Core Data Bindings Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.04.2013
Problem mit Core Data [NSEntityDescription attributesByName] Mac OS X Entwickler, Programmierer 25.09.2012
Suche einen Programmierer Mac OS X Entwickler, Programmierer 25.12.2011
Forum für App entwicklung? Core Data Model frage... Mac OS X Entwickler, Programmierer 16.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche