Programmieren????!!!???

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi nochmals,
da is mir noch was siedendheiss eingefallen!! Ich hab in einem anderen Thread schon erwähnt das ich mir wahrscheinlich nun ein PB zulegen möchte....
Ich bin Student und brauchs also auch für die Uni.... In BWL ist ein Nebenfach auch JAVA Programmierung....
Kann ich sowas auch auf nem MAC machen??? Oder brauch ich da ne dose? und was für software für den Mac?
Bin ein Mac noob.... vondaher bitte nicht über meine saublöden fragen wundern! :):confused:
 
Hi,

Java programmieren kannst du auch auf den Mac. Eigentlich sollte schon alles an Software dafür beim PB dabei sein.. ansonsten gibt's aber auch im Internet nette Gratissoftware (IDEs) für die Java-Programmierung..

Ciao

PS: Normalerweise braucht man Satzzeichen nicht so oft wiederholen.. ;)
 
Noch ein Thread dazu: hier kommt die Maus ;)

Ansonsten mal die Suchfunktion des Forums benutzen. ;)
 
oh... wie peinlich! Das ist ja ne identische Frage gewesen! Sorry *sich selbst rügend*:rolleyes:
 
Gesagt sei Dir nur, dass Java-Programme i.a. auf einem Mac langsamer sind als auf einer Dose. Aber das hält mich auch nicht davon ab. :D
 
Es sei dir verziehen. :D

Viel Spaß beim suchen und dann vor allem beim Gebrauch von deinem PB. ;)
Falls mal keine Antworten auf die Fragen gefunden werden, dann helfen die User hier im Forum einem immer weiter. ;)
 
Original geschrieben von Sym
Gesagt sei Dir nur, dass Java-Programme i.a. auf einem Mac langsamer sind als auf einer Dose. Aber das hält mich auch nicht davon ab. :D
 
Hmpf, neulich wurde mir noch gesagt, genau das wäre nicht der Fall :/

Wieviel langsamer schätzt du sie denn ein auf dem Mac?

Ciao
 
Original geschrieben von Zeeke
 
Hmpf, neulich wurde mir noch gesagt, genau das wäre nicht der Fall :/

Wieviel langsamer schätzt du sie denn ein auf dem Mac?

Ciao
 
spürbar jedenfalls. und wenn deine java-apps hauptsächlich auf windows rechnern laufen sollen, würd ich die auch auf windows rechnern programmieren. da gibts nämlich trotz eigentlichem cross-platforming immer mal das ein oder andere problem...
 
Original geschrieben von Zeeke
 
Hmpf, neulich wurde mir noch gesagt, genau das wäre nicht der Fall :/

Wieviel langsamer schätzt du sie denn ein auf dem Mac?

Ciao
 

Wenn Du mit Swing arbeitest, dann merkt man es wirklich spürbar. Andere Sachen laufen relativ fix - sind aber dennoch langsamer.
 
Zurück
Oben Unten