programmfehler - PS CS2 - jedes mal.

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von der_wurst, 07.08.2006.

  1. der_wurst

    der_wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    hallo!

    ich bin grad fernab von daheim und mein PS ist kaputtgegangen. seit einer woche kommt jedes mal wenn ich eine datei öffnen oder eine neue datei erstellen möchte ein programmfehler.

    "photoshop konnte die datei nicht öffnen, weil ein programmfehler auftrat."

    toll.

    btw - die suche habe ich benützt und auch diese photoshop.plist gelöscht. PS neuinstalliert (die Creative Suite CDs habe ich zum glück dabei) habe ich auch. hat alles nicht geholfen.

    für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar.

    (ich benutze ein altes 667mhz PB und Tiger 10.4.7 und an RAM und HDplatz ist vorher auch nichts gescheitert.)

    jan.
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Jan,

    wirf mal sämtliche Photoshop- und die
    System-Preferenzen raus. Dann starte Deine
    Kiste mit dem PRAM-Reset.

    Gruss Jürgen
     
  3. der_wurst

    der_wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    danke für die antwort.

    hm. hat irgendwie nicht geklappt.
    was für os x preferenzen soll ich denn löschen und wie? diese adobe.plist ist klar, aber sonst wüsste ich nicht weiter?

    und pram reset ist apfel+alt+p+r beim hochfahren halten, oder?

    danke,
    jan.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Jan,

    die Systemprefs findest Du da:

    user(Dein Name)>Library>Preferences>com.apple.systempreferences.plist

    Photsohop-Prefs:
    user(Dein Name)>Library>Preferences>Adobe Photoshop CS Einstellungen
    (den kompletten Ordner)

    und

    user(Dein Name)>Library>Preferences>com.adobe.Photoshop.plist

    Ja, der PRAM-Reset wie beschrieben und 3x den Startton erklingen lassen!

    Toi, Toi, Toi

    Jürgen
     
  5. ex_nihila

    ex_nihila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Problem wiederholt sich ...

    Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Preferences rauschmeissen und entsprechendem Neustart gings wieder.

    Heute aber war es wieder genau gleich (konnte keine Datei öffnen), aber ein Wiederholen des Löschens/Neustartens brachte nichts ...

    Was nun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen