Programme werden ständig beendet

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MWG77, 02.03.2005.

  1. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo, mein iMac G5 mit OS 10.3.8 beendet ständig sämtliche Programme die ich öffne.

    Gestern wurde die Platine getauscht seitdem habe ich dieses Problem.

    Hardwaretest ist ok, Rechte repariert, was kann ich noch machen ausser neuinstallieren?
     
  2. Thome_2

    Thome_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Das klingt sehr nach einem RAM-Problem.

    Hatte ähnliche Probleme mit meinem Dual G5, allerdings schon vor Platinentausch. Ein sehr gründlicher Ein und Ausbau der Arbeits- Speicherkarten hat das Problem gelöst. Bei mir waren 2 1 GB Bausteine defekt. Nun hoffe ich, daß die Kiste wieder läuft, auf Dauer meine ich natürlich.
    Gruß
    Thome
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo



    Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen Um zu testen wie sich das System dann verhält.
    Caches Löschen am besten mit OnyX
    Systemoptimierung am besten mit OnyX
    HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

    Gruß
    Marco
     
  4. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2004
    immer noch das slebe Problem

    Hat alles nichts geholfen, trotzdem danke.

    Ich habe jetzt das System komplett neu installiert, updates geladen und installiert, Software neu installiert trotzdem kein Eerfolg.

    Das Problem besteht noch immer.

    Der Herr vom Appleservice meinte ich solle die Datei apple.com.systempreferences.plist auf den Schreibtisch ziehen so daß das system sie neu anlegen soll somit würde er die neue Grafikkarte mit aufnehmen.
    Das habe ich vor der neuinstallation probiert hat aber nichts gebracht.

    Bin ratlos, kann es sein daß die neue Platine/Grafikkarte einen Fehler hat und sich das ganze in der Software bemerkbar macht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen