Programme werden ständig beendet

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo, mein iMac G5 mit OS 10.3.8 beendet ständig sämtliche Programme die ich öffne.

Gestern wurde die Platine getauscht seitdem habe ich dieses Problem.

Hardwaretest ist ok, Rechte repariert, was kann ich noch machen ausser neuinstallieren?
 
Das klingt sehr nach einem RAM-Problem.

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Dual G5, allerdings schon vor Platinentausch. Ein sehr gründlicher Ein und Ausbau der Arbeits- Speicherkarten hat das Problem gelöst. Bei mir waren 2 1 GB Bausteine defekt. Nun hoffe ich, daß die Kiste wieder läuft, auf Dauer meine ich natürlich.
Gruß
Thome
 
Hallo



Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen Um zu testen wie sich das System dann verhält.
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
immer noch das slebe Problem

Hat alles nichts geholfen, trotzdem danke.

Ich habe jetzt das System komplett neu installiert, updates geladen und installiert, Software neu installiert trotzdem kein Eerfolg.

Das Problem besteht noch immer.

Der Herr vom Appleservice meinte ich solle die Datei apple.com.systempreferences.plist auf den Schreibtisch ziehen so daß das system sie neu anlegen soll somit würde er die neue Grafikkarte mit aufnehmen.
Das habe ich vor der neuinstallation probiert hat aber nichts gebracht.

Bin ratlos, kann es sein daß die neue Platine/Grafikkarte einen Fehler hat und sich das ganze in der Software bemerkbar macht?
 
Zurück
Oben Unten