Programme werden nach erneutem Starten wieder geöffnet - Veränderbar?

E

ente1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich würde es gerne abstellen, dass mein iMac immer wieder nach einem erneuten Start mir die Programme öffnet, die ich in der letzten Sitzung/Anmeldung verwendet habe. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Ich habe auch schon in den Systemeinstellungen unter Allgemein das Häkchen bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" entfernt, doch leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung? Es wäre echt klasse!
Grüße
 
Hey Ente,
sag doch mal mit welchem OSX du arbeitest.
 
Oh sorry... mit Lion
 
Das ist ein bekannter Bug.


...
 
Naja, das ist ja mehr oder weniger klasse!!
Aber ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!
 
Wieso? Beim Ausschalten den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" wegnehmen ...
 
Bei ca. 99,763542% der User ist der Haken beim nächstenmal wieder drinnen.
Daher Bug.



....
 
Zeit für eine Umfrage ?
 
Bitte nicht noch eine.
 
:D Wird nicht nötig sein, die Suche ist voll davon...


...
 
Dass der Haken wieder drin ist heißt nicht dass es ein Bug ist.
Wenn aber trotz des Rausnehmend des Hakens die Programme beim darauf folgenden Neustart wieder da sind (also die Entfernung des Hakens ignoriert wurde) dann ja, klar ist's dann ein Bug.
Muss es selber mal gleich ausprobieren...
 
Die entfernung des hakens wird nit ignoriert. Fenster bleiben bei mir geschlossen, wenn ich ihn rausgenommen habe.
Das er bei jedem shutdown/logout dialog aber wieder neu gesetzt erscheint, das mag ja tatsächlich irgendein entwickler genius so beabsichtigt haben, weil er es sinnvoll fand, das jetzt zum default zu machen. Was aber nit heißen muss, dass auch der rest der menschheit das als sinnvoll einstufen muss ;)

Und wenns beabsichtigt ist, dann isses nunmal kein bug.
 
It's a feature.
 
Der Computer (Mac) wird halt Richtung iOS entwickelt: einem Gerät das immer an ist… oder eben im Standby. Ein Neustart ist bei vielen Nutzern ja schon zu etwas Besonderem geworden. Mal wenn ein großes Update ansteht aber sonst nicht von Nöten. Apple möchte, dass man wie bei nem Tablet oder Smartphone sofort wieder Farbe aufn Schirm bekommt und weitermachen kann. Den Weg kann ich nur unterstützen, das graue PC Zeitalter ist (sollte) längst vorbei (sein).
 
Zurück
Oben Unten