Programme von alter HD übertragen

M

micbehl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Durch einen defekten Arbeitsspeicher habe ich mir auf auf meiner internen SSD wohl die Bootsektoren zerschossen. Nachdem ich noch über das Base OS X die SSD auf eine externe HD kopieren konnte und die interne SSD dann löschen konnte um neu zu installieren, habe ich nun ein neues OS X drauf. Ich kann nun auch die kopierte USB HD im Finder sehen und habe auch schon die iTunes Daten erfolgreich rüber kopiert.
Nun möchte ich noch gerne die Programme wiederhaben. Also habe ich den Migrationsassi gestartet doch der erkennt die USB HD nicht.
Ich habe leider auch kein Backup des alten OS X sondern nur die Kopie des beschädigten OS X. Gibt es eine Möglichkeit die Programme zu kopieren?
 
hast du es mal mit einfachem "rüberziehen" probiert?
(also nicht alle zusammen)
 
Sollte das nicht mit dem Migrationsassistenten funktionieren?
 
Sollte das nicht mit dem Migrationsassistenten funktionieren?

Moin,
der Assistent kann migrieren von einem
- anderen Mac (auch übers Netzwerk - allerdings entsprechend langsam)
- einem TimeMachine-Backup
So wie es der Themenstarter beschrieb, hat er auf die genannte Festplatte irgendwie draufkopiert. Wenn da aufgrund des Crashs Teile fehlen (bei Benutzereinstellungen, Programmen), leuchtet mir das Versagen des Assistenten ein. Und ich hätte auch ein "ganz mieses Gefühl" von da zu migrieren.

Gruß
Günther
 
Sorry, hatte in der Eile den Satz dass er es schon probiert hatte, überlesen. Dann hilft im Prinzip nur das manuelle Kopieren wobei ich dann lieber alles neu installieren würde und evtl. nur die Mail-Ordner rüberziehen würde.
 
Stimme terz3 uneingeschränkt zu, mehr gibt es dazu nicht zu sagen:jaja:
 
Ich habe die Partition gespiegelt um meine Privaten Dateien nicht zu verlieren. Es sind auch nur Bootsektoren defekt. Kann ich einfach in den Ordner Programme gehen und diese dann rüberziehen? Kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht.
 
Es sind auch nur Bootsektoren defekt. Kann ich einfach in den Ordner Programme gehen und diese dann rüberziehen? Kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht.

Moin,
das kann bei recht einfachen Programmen, die mit Drag-und-drop in den Programme-Ordner gezogen werden, klappen. Bei komplexeren wie Office, Adobe - alles was mit Serien-Nummern, Lizenzschlüsseln und Installern zu tun hat, garantiert nicht.

Gruß
Günther
 
Stimmt wohl, genau um Office geht es. Habe mal versucht es von der USB Platte zu starten, geht aber nicht. Auch das kopieren bringt nichts, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Dann muss ich wohl doch wieder zum Kollegen und mir das Programm ausleihen zum installieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten