Programme updaten, alte App vorher löschen?

Diskutiere mit über: Programme updaten, alte App vorher löschen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. toru63

    toru63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hallo,

    ich habe mir einmal ein Widget installiert, dass mir anzeigt wenn es ein Update für eins der von mir installierten Programme gibt. Reicht es die aktuelle App in das Programmverzeichnis zu schieben und die ältere Version dadurch zu überschreiben, oder sollte ich besser die alte App löschen bevor ich die neue installiere? Wie geht Ihr da vor?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Einfach reinziehen und ersetzen, Programmeinstellunegn bleiben erhalten!
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    neues in den gleichen ordner wie das alte

    ersetzen

    das wars

    so mach ich das immer
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Bei mir zeigt das Widget ständig ein Google Earth und Windows Media Player Update an, obwohl ich die neusten Versionen habe...
    Übrigens ziehe ich die Programme auch immer nur in den Programme-Ordner und ersetze.
     
  5. toru63

    toru63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Danke für die Hinweise, werde es auch so machen und die alten Versionen einfach ersetzen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Patho

    Patho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2006
    Wenn ich das so lese ich kanns kaum mehr erwarten meinen Süssen Kleinen schnuckeligen Mini in empfang zu nehmen...

    nie wieder deinstallieren....
     
  7. 12gang

    12gang MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    wahrscheinlich ne sehr doofe Anfängerfrage, aber ich komme gerade einfach nicht weiter: ;)

    Ich möchte ITunes7 installieren. Während des Installationsprozesses werde ich bei "select destination" zu "select a destination volume" aufgefordert, nur lässt sich gar nichts auswählen. Einzig go back funtioniert.
    Watt nu?

    Danke für Hilfe bei diesem wahrscheinlich einfachem Problem
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Warum lädst du es nicht über die Softwareaktualisierung, dann brauchst du dich darum nicht zu kümmern.

    PS: iTunes sollte, wie alle Apple Programme, IMMER im Programmordner liegen und zwar wegen der Updates. Damit sollte auch kein anderes Verzeichnis gewählt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme updaten alte Forum Datum
Fremde Ordner in Programme Mac Einsteiger und Umsteiger 20.10.2016
Programme Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2015
Tricks zum Vermeiden fensterloser Programme? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2015
Backup auf externer Festplatte Mac Einsteiger und Umsteiger 23.04.2015
iMac Apps/ Programme kaufen im AppStore vs. Hersteller? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche