Programme und Einstellungen aus Time Machine Backup wieder herstellen

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte gerne elCapitan einmal frisch auf meinem MBP 2012 neu aufsetzen.
Die entsprechenden Time Machine Backups Habe ich auch gemacht.
Jetzt ist meine Frage:
Kann ich auch dem Time Machine Back-Up auch Dateien wie die in Schlüsselbund gesicherten Passwörter einfach rüber ziehen, so wie man es mit Bildern und Videos machen kann(-->Wiederherstellen)?
Gibt es auch die Möglichkeit so etwas wie die Einstellungen von Mail mit rüber zu kopieren (OrdnerStruktur, färben von Mails etc.?)
Über Parallels Desktop habe ich auf Windows 7 einige Programme installiert, kann ich diese auch über das BackUp wieder herstellen?

Danke für die Antworten!
 
Time Machine sichert alles, also deine Maileinstellungen sind alle da, Passwörter weis ich nicht sicher, sind schließlich Passwörter. Bilder Videos sind sicher dabei, Parallels sollte auch funktionieren.
 
Wenn ich nur die Mail-Einstellungen und die Mails neu aufsetzen möchte, welche Datei/Ordner muss ich aus dem Backup muss ich mit der Time Machine neu laden??
 
Am einfachsten ist es, wenn du nach Neuinstallation Mail öffnest, dann Time Machine aus dem Dock öffnest, in der Time Line den Zeitpunkt auswählst und dann auf wiederherstellen klickst. Dann sollte alles wieder vorhanden sein. Wenn du diese Reihenfolge einhältst, öffnet sich Time Machine direkt in Mail.
 
Am einfachsten ist es, wenn du nach Neuinstallation Mail öffnest, dann Time Machine aus dem Dock öffnest, in der Time Line den Zeitpunkt auswählst und dann auf wiederherstellen klickst. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.
Danke, aber ich mache keine Neuinstallation. Ich habe bei den Einstellungen zu Mail etwas verbockt und möchte nun einfach die Einstellungen (Mail) vor meiner «Verbockung» wieder herstellen. Darum die Frage: Welche Datei muss ich ersetzen.
 
Du gehst über den Finder in die User Library > Mail, öffnest dann Time Machine aus dem Dock, wählst den Zeitpunkt, zu dem noch alles funktionierte, und wählst "Wiederherstellen". Das Mailprogramm muss dabei geschlossen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Du gehst über den Finder in die User Library > Mail, öffnest dann Time Machine aus dem Dock, wählst den Zeitpunkt, zu dem noch alles funktionierte, und wählst "Wiederherstellen". Das Mailprogramm muss dabei geschlossen sein.
Wieder Danke! Nur, beim User (Benutzer) finde ich keine Library. Und in der Library auf der HD finde ich kein «Mail».
Übrigens: MacOS Sierra, Version 10.12
 
Seit mindestens neun Jahren dabei und immer noch nicht mitbekommen, wie man an die seit Lion (?) versteckte Benutzerlibrary kommt?
Entweder den entsprechenden Haken bei den Einstellungen setzen oder mit ALT ins Findermenü "Gehe zum Ordner".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Finder öffnen und dann oben in der Menüleiste mit gedrückter alt Taste gehe zu Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Seit mindestens neun Jahren dabei und immer noch nicht mitbekommen, wie man an die seit Lion (?) versteckte Benutzerlibrary kommt?
Entweder den entsprechenden Haken bei den Einstellungen setzen oder mit ALT ins Findermenü "Gehe zum Ordner".
Ja seit über neun Jahren dabei und weiss immer noch nicht, wie man zur Benutzerlibrary kommt. Habe ich aber bis heute auch nie gebraucht!
Der Tipp mit der «Alt»-Taste und «Gehe zum Ordner» hat wunderbar funktioniert, danke.
Bei den Einstellungen finde ich leider keine entsprechende Stelle, um den Library-Ordner für immer sichtbar zu machen.
«Schiffversenker» und «Raschie», danke.
 
Du gehst auf den Finder und wählst cmd und j. Dann kannst du die Library dauerhaft einblenden, indem du den Haken setzt. Oder in der Menüleiste > Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-15 um 12.44.08.png
    Bildschirmfoto 2016-10-15 um 12.44.08.png
    30,4 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke, hat funktioniert!!
 
Hi, also ich gehe über den finder (im normalzustand) mit der alt taste in die libary okay... aber jetzt habe ich meinen mail ordner so wie er war nicht wieder. ich kann ja nicht über mein backup in den finder.. oder ist das wwas ihr meint?

also ich vertsthe nicht wie ihr mit der beschreiben anleitung das problem des verpatzten mail programms löst..???
 
Wenn du im Finder die Library anklickst, dann aus dem Dock Time Machine öffnest, wird Time Machine in der zuvor gewählten Finderansicht geöffnet. Dann klickst du z.B. in diesem Fall auf Mail, wählst rechts seitlich in der Zeitschiene den gewünschten Zeitpunkt aus und klickst unten auf "Wiederherstellen".
Voraussetzung ist natürlich, dass du eine externe HDD angeschlossen und mit Time Machine Backups gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raschie
Zurück
Oben Unten