Programme über Externe Festplatte laufen lassen?

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe nochmal eine frage.
Ich werde mir morgen für mein Retina eine externe Festplatte kaufen.
Die Festplatte soll für TimeMachine sein und eventuell, wenn möglich, soll darauf iTunes laufen. Ginge das?
Das ich praktisch meine ganze Musik, Serien alles was über iTunes läuft über die externe Festplatte steuere?
Wenn ja, wie mache ich das denn am besten? Würde gerne meine komplette Musik, Serien über die externe steuern.
 
Ginge schon, wenn du zwei Partitionen auf der Platte einrichtest, nur ist dann deine iTunes Mediathek nicht gesichert, dass muss dir klar sein. Oder was meinst du mit "über die externe steuern"? Die Mediathek dort ablegen? oder meinst du etwas anderes?
 
Mediathek auf die externe verschieben, iTunes mit gedrueckter AltTaste starten und dann diese Library auswaehlen, dann laeuft alles ueber die externe.
Eine backupplatte sollte nur als backupplatte genutzt werden, hier gilt, was technisch moeglich ist muss nicht unbedingt sicher sein.
 
Danke, genau so solle sein. Möchte meine komplette Mediathek über die externe Festplatte steuern, erst wenn ich die anschließe, kann ich iTunes starten und Musik hören oder ne Serie schauen.
Wie läuft das dann mit mein Ipad, Iphone ab, wenn ich da mal n Backup mache, läuft ja dann auch alles über die externe Festplatte?

Die eigentliche Idee dahinter ist, dass ich so an Festplattenspeicher sparen möchte.
 
Backups in iTunes bleiben in der internen Platte.

Sparen wirst Du nichts, Du verlagerst ja nur.
Wenn die Externe mal kaputt geht, dann ist alles weg. Backupmedium und Arbeits-Medum würde ich immer trennen.
 
Also das heißt, ich kann es speziell gar nicht trennen?
Ich dachte mir das so: Ich ziehe von meiner Windows Platte die ganze Mucke rüber, lade über iTunes die Serien und zieh es dann irgendwie auf die "neue Externe" und spare mir so den Platz. Mein Grundgedanke war ja, dass ich itunes NUR über die Externe laufen lassen, soll heißen: Das ich nur an meine Mediathek komme, wenn ich die Externe anschließe.
 
Zurück
Oben Unten