Programme "stürzen ab" nach Upgrade auf Snow Leo

Bekackt! Das sit wirklich Windoof-like!
habe jetzt das selbe Problem.
Habe auf meinen iMac SL installiert und alles lief 2 Wochen super, dann woltle ich nur die Programme mit dem Migrationsmanager von meinem macbook auf den imac holen und seitdem stürzt alles immer aber! jedes Programm schafft es kaum 10 Minunten ohne den Fehler zu laufen "Programm musste unerwartet beendet werden".
habe jetzt schon SL neuinstalliert und der Fehler tritt trotzdem noch auf.

bin jetzt noch nicht ganz schlau geworden wie ihr den Fehler behoben habt?
.... kann mir jemand sagen was ich machen kann um endlich wieder einen stabilen iMac zu haben ohne typische Windoof Fehler?

Bin schon am Rande der Verweiflung!
Gruß
Tobi
 
Führe mal einen "sicheren Systemstart" aus.

Dazu den Rechner mit gedrückt gehaltener "shift"-Taste einschalten. Die Taste erst loslassen, wenn sich der Kreisel dreht.

(Dieser Start kann laaaaange dauern)

Wenn er fertig ist, auf den Neustart-Knopf drücken.

Dabei werden diverse Caches geleert, könnten Ursache für Deine Probleme sein.

Oder das 10.6.1 Update von der Apple-Seite laden und drüberinstallieren. Führt ähnliche Bereinigungen durch.

Oder beides :D
 
Habe jetzt auf jeden Fall eine Möglichkeit gefunden wie das System läuft.
Es scheint einen Konflikt zwischen dem iMac von 2006 und Snow Leopard zu geben.
Habe jetzt die Festplatte 7 x mit 0en überschreiben lassen und dann Leopard installiert und geupdatet. System wieß keinerlei Abstürtze oder anderer Fehler auf.
Danach habe ich wieder snow Leopard installiert und geupdatet und es dauerte keine 5 min, dass wieder jedes Programm abschmierte. Safari, Firefox, itunes, ical, tymuxer...einfach alles.
Naja jetzt habe ich wieder Leopard drauf und alles läuft... sehr eigenartig alles.
 
Seit dem 10.6.1 update habe ich nun keinerlei Probleme mehr, SL ist erfreulicherweise nicht mehr abgeschmiert. (Auf meinem 2008er iMac und meinem 2007er MBP)

Grüße,
Steffen
 
ich habe jetzt auch wieder snow leo installiert und das 10.6.1 update geladen und alles lief wieder flüssig und ohne Probleme. Bis heute morgen. Plötzlivh stürzt wieder iCal, Adressbuch, Safari und iPhoto ab...
Ich kann es mir nicht erklären!
Ich könnte heulen! Dieser Bums hier!
 
Zurück
Oben Unten