Programme starten nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tconz, 07.10.2005.

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hallo,
    gerade wollte ich XCode starten, aber es geht nicht, das Symbol taucht kurz im Dock auf und ist wieder weg. Im Terminal gibt es auch keinen Task dazu.

    Dasselbe Problem habe ich mit Dreamweaver, hab es schon dreimal neuinstalliert, öffnet sich nicht mehr.

    Hab vor kurzem aus Neugier das OS mal neu drüber gespielt, kann es daran liegen? Was kann ich jetzt machen??

    Vielen Dank Tobi
     
  2. disco

    disco Gast

    Nochmals neu installieren (etvl. mit installieren und archivieren)
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Schon die Rechte repariert.
     
  4. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Wenn ich alles Neuinstallier:

    Wie ist das mit meinem Homeverzeichnis, dieses Sicher ich immer mit SilverKeeper auf einer externen Festplatte, kann ich dieses dann einfach wieder zurück kopieren und hab meine Mail und Lesezeichen usw. wieder so wie früher? Oder muss ich da was mit den Rechten beachten?

    Vielen Dank

    Tobi
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    hatte ich letztens mit photoshop. sehr irritierend. :D

    rechte reparieren hat geholfen.

    viel erfolg!

    wegen neuinstallation: wenn du von der cd bootest gibt es eine install - option, die nur das system aufsetzt und deine daten auslagert und wenn die installatin abgeschlossen ist wieder an ihren platz bringt.

    irgendwas mit installieren und archiveren heisst diese option.

    den option - button kann man eigentlich nicht übersehen.
     
  6. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Das war das was ich gemacht hatte und seither gehts nicht mehr ;)
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    oh!

    ok, I´m out. ;)
     
  8. Dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Problem beim Benutzer liegt.
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    System/Library/cache Ordner leeren und die zwei Extensions.?? Dateien in System/Library löschen. Neustarten und uns sagen ob das gereicht hat? :D
     
  10. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hab Dreamweaver gelöscht / die caches und extensions gelöscht / Neugestartet / Neuinstalliert / same shit - lässt sich nicht starten.

    Gruss Tobi
     
Die Seite wird geladen...