Programme starten nicht mehr - HELP!

Diskutiere mit über: Programme starten nicht mehr - HELP! im Mac OS X Forum

  1. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Hi zusammen, ich hab folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand rat:

    Bestimmte Programme fahren einfach nicht mehr hoch, z.B. Mail, iCal oder Systemeinstellungen/Benutzer. Hab schon einmal das System (OS X 10.3.9) drüber installiert hat aber nichts gebracht, an das Festplattendienstprogramm wg. Zugriffsrechte komm ich auch nicht ran...

    Wenn jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar!!!
     
  2. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    ...och bitte bitte bitte....
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    etwas mehr info wäre hilfreich, Festplattendienstprogramm geht nicht?
    Aber fürs erste mal den PRAM löschen:Apfel+Alt+P+R beim Neustart solange drücken bis der Gong dreimal gongte.
    Festplattenreparatur geht auch von DVD/CD, von selbiger starten und nach Auswahl der Sprache aus der Menuleist das Festplattendienstprog starten, keinen Install machen!!Und von der CD/DVD keine Zugriffsrechte reparieren.
     
  4. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Mit geht nicht meinte ich, dass da dasselbe auftritt, ich kann es anklicken, es hüpft im Dock und das wars. Das komische ist halt das dieser effekt nur bei bestimmten Programmen auftritt, andere wie z.B. Photoshop oder FireFox laufen einwandfrei. Aber danke für den Tip mit dem PRAM, das versuch ich gleich mal, werd dann berichten, wenn ich mich nicht mehr melde ruft die Mac-Klinik an :)
     
  5. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    ...hat leider nichts gebracht. Ich versuchs jetzt mal mit der CD/DVD
     
  6. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    hast du zufällig dein Benutzerverzeichnis umbenannt?

    cu
     
  7. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Nein, hab ich nicht. Festplattendienstprogramm hat auch nichts geholfen... ich glaub, ich hol mir ne externe Festplatte und dann auch gleich Tiger, alles neu...
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Nicht so früh aufgeben.
    Leg doch mal einen neuen Benutzer an und probiere ob die Probs auch dort sind.
    Ansonsten lösche oder verschiebe doch mal die com.apple.diskutility.plist Das ist die Voreinstellungsdatei fürs Festplatten Dienstprogramm .Diese Dateien werden bei jedem Neustart des Progs neu angelegt, wenn sich aber fehle darin befinden, kopieren die sich fort.Sie liegt in User-Libary-Preferences.Wenn du jetzt das Festplattendienstprog startest und es läuft haben wir/Du 1 Prob weniger.Und dann folgen die anderen Neun Probleme
     
  9. El Majore

    El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Das mit dem Neuen Benutzer hab ich schon probiert, das dauert ein paar neustarts dann kommt das Problem erneut. ich Versuch mal die Datei zu verschieben, Moment!
     
  10. Andreas27

    Andreas27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    warst Du an den Systemschriften?

    z. Bsp. Schriften aus System/Libary/Fonts entnommen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche