Programme schließen...

SleMac

SleMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
122
Also die Suche hat mir nichts gebracht auch F1 ebensowenig

der erste neue Mac.. also

Wenn ich auf das rote x drücke bleibt das programm ja offen. Wie macht man das, dass das Programm ganz schließt ausser cmd+q?
 
oben links neben den apfel wo der programmname steht draufklicken unterster menüpunkt, programm beenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac
Warum willst du nicht CMD+Q drücken? Einfacher geht es wirklich nicht mehr
 
also ich werde das bei mir so machen,
geht nur um einen bekannten und hab den hier als erstes eingerichtet
 
du kannst auch kurz auf das programmicon klicken bis das menü erscheint - dann *beenden* wählen
 
Gibts nicht ein Programm womit man das einstellen kann, dass Programme komplett geschlossen wedrden?
 
Gibts nicht ein Programm womit man das einstellen kann, dass Programme komplett geschlossen wedrden?


Huch, bitte nicht! :rolleyes:


Mac OS X ist kein Windows, das sollte mal klar sein. Also muss man auch einbeziehen, dass ein anderes BS anderen Regeln folgt.
 
Ist auch nicht für mich...ich finds gut wies ist..

würde mich (für einen Bekannte) aber interessiere ob das geht
 
Es gibt Programme, die automatisch beendet werden, wenn das letzte (oder einzige) Programmfenster geschlossen wird. Letztendlich entscheidet das der Programmierer.
 
also überhaupt keine möglichkeit das bei jedem programm so einzurichten?
 
Ich will nicht generell ausschließen, dass irgendjemand einen entsprechenden Hack programmiert hat, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.
Nachdem das Anliegen meiner Ansicht nach ohnehin unsinnig ist, halte ich schon die Suche danach für überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten