programme "richtig" löschen.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joesy, 10.03.2006.

1. joesy

joesy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.12.2005
    hallo!

ich würde gerne mal die ganze programme,die ich nicht brauche ganz vom ibook g4 löschen.bis jetzt habe ich das immer so gemacht, dass ich das programm einfach in den papierkorb gezogen hab.
    jetzt bin ich aber draufgekommen,dass das manchmal immernoch ein paart dateien aus diesem programm irgendwo (libary,dokumente...) verstreut am rechner liegen.
    wie kann ich das denn machen ,dass ich das ganze programm komplett deinstalliere, sodass dann wirklich alles was zu diesem programm gehört weg ist?
    vielen dank.
    grüsse joesy

2. Biber Bruder

Biber Bruder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2003
    Hast Du schon nach Ordnern gesucht, die die gleichen Namen wie die Programme haben? Wenn Du die löscht baggerst Du wieder einen großen Teil weg.
    Ganz vollständig geht es aber wohl nur, wenn Du den Zustand Deiner Library etc. vor dem Installieren dokumentierst.

3. flinkerfinger

flinkerfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo, Mithilfe des Finders oder Spotlight ( hast Du Tiger? ) nach Dateien mit dem Namen des Programms suchen und dann die dazugehörigen Dateien löschen.

4. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    als erstes kommt wieder : benutzt die suche !!! :D

das geht nicht so richtig....ich habe es auch nicht glauben wollen aber so etwas wie unter windows systemsteuerung -> software......gibt es nicht (ich finde es ist die größte macke an osx) aber gut was solls......

5. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
  6. MacFury

MacFury MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
  7. Stutengarten

Stutengarten MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2006
    Das brauchst du ja am Mac auch gar nicht, keine Macke sondern Vorteil ;)

8. joesy

joesy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.12.2005
    danke für die schnellen antworten.
    das mit der spotlight-suche war mir schon klar,trotzdem ist dann nicht alles weg.
    wie ist das mit dem appzapper?-mann kann da nur programme löschen die auch damit installiert wurden?-heisst dass, dass ich alle programme die ich jetzt installiert habe nicht damit deinstallieren kann,weil ich es bis jetzt noch nicht hatte?

9. Karijini

Karijini Gast

@joesy:
    Ich verstehe nicht ganz. Wenn Du über Spotlight alles gefunden und gelöscht hast, wie kann dann noch etwas vorhanden sein?

10. MacFury

MacFury MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Spotlight zeigt nicht alles an was in der Libary steht,es gibt aber glaube ich ein Plug-in dafür.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen