Programme Ordner aufklappbar im Dock?

Diskutiere mit über: Programme Ordner aufklappbar im Dock? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Moin moin,

    das einzige wirkliche Problem welches ich jetzt noch mit Mac OSX habe um wunschlos glücklich zu sein ist folgendes:

    Hab ja leider nur 1024er Auflösung und mein Dock ist jetzt schon unübersichtlich voll. Per Expose immer wieder in den Finder zu wechseln und da das Programm aus einer riesen Liste rauszusuchen ist mir zu aufwendig...
    Ideal wäre es wenn man den Prgramm Ordner ins das Dock ziehen könnte und dieser sich beim Klick öffnen würde, wie das Startmenü von Windows/KDE/Gnome (ja ja, schlagt mich!)...
    Gibt es Zusatzprogramme um dies zu realisieren oder braucht man womöglich nur eine Ordneraktion zu konfigurieren?

    Gruss
     
  2. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    einfach einen ordner im rechten teil des docks ablegen und dann entweder "control"+maustaste oder rechte maustaste. je nachdem.
     
  3. Wenn Du auf den Programme-Ordner in das Dock klickst und die Maustaste länger gedrückt hältst, erscheint ein Menü mit dem Inhalt.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Zieh dir einfach den Programme-Ordner in die rechte Seite des Docks (neben den Papierkorb).
     
  5. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Genau wie ippocamo es vorgeschlagen hat, nur daß es auch gehen müsste, wenn Du auf den Ordner mit der linken Taste oder ohne control klickst und die Taste gedrückt hälst.


    EDIT: da war .ut schneller ;)
    Gruß

    Dopey
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    lässt sich der Ordner nur rechts von dem kleinen Trennstrich ablegen?
     
  7. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Humm, entweder ich stell mich ziemlich dämlich an oder das funzt bei mir nicht. Habs genau das ja schon als erstes ausprobiert- the "Apple-Way" halt... Wenn ich aber "Programme" aus dem Finder ins Dock ziehen will, egal ob links oder rechts vom Trennzeichen dann wirkt sich das so aus, als ob ich 'Programme' in den Papierkorb gezogen hätte...?
     
  8. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Zusatzprogramme gibt es auch:

    DockFun zum Beispiel

    D.
     
  9. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2004
    20$ sind mir ein bissl zu viel. :(

    Könnte es an irgendwelchen installierten Tools liegen, dass ich keine Ordner im Dock ablegen kann?
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Was heißt das? Ist der Programme-Ordner im Papierkorb oder nicht? Hast du den Programme-Ordner schon im Dock? Arbeitest du ungenau, dann vergrößere dein Dock maximal und probiere es erneut.

    Zusatzprogramme: z. B. auch defekter Link entfernt (Programme in der Menüleiste)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme Ordner aufklappbar Forum Datum
Fremde Ordner in Programme Mac Einsteiger und Umsteiger 20.10.2016
Programme in Ordner verschieben Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2010
Ordner "Programme" gelöscht? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.06.2009
Ordner Programme gelöscht Mac Einsteiger und Umsteiger 23.09.2007
Ordner "Programme" im Finder läßt sich nicht mehr öffnen. Aber nicht nur das... Mac Einsteiger und Umsteiger 29.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche