Programme Ordnen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
in letzter Zeit suche ich immer öfter Programme in meinem Programm ordner.
Jetzt hab ich mir überlegt einfach alle Programme des gleichen Typs in einen Ordner zu packen. Ich war mir jetzt aber nicht sicher ob ich direkt die Original Programme in verschiedene Ordner Sortiere oder ob ich lieber von allen ein Alias erzeuge und diese dann einsortiere.
Was mein ihr?

--
jan
 
Ordner mit den gewünschten Kategorien erzeugen sowie ein Ordner in dem die anderen drin liegen. Von den Programmen Aliase erzeugen und in die entsprechenden Ordner Kategorieren verteilen.

Den Hauptordner ins Dock werfen - schwupps schönes Startmenü :)


Die Original Programme auf jeden Fall in ihrer Struktur im Programme Ordner belassen sonst kann es bei Updates zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch die Programme selbst in Unterordner sortieren. Das ist kein Problem.

Allerdings nicht die von Apple installierten, wie Safari, Mail, iCal usw. Die funktionieren dann zwar noch wunderbar, aber nach einem Update musst du sie noch mal neu einsortieren, da die Updates wieder im Programme Ordner landen.
 
Den Programmeordner würde ich einfach in Ruhe lassen, da sonst diverse Upfates fehlschlagen können.

Einfach mit Aliasen arbeiten, die fein in Ordner sortieren und den Ordner ins Dock legen. Rechtsklick (ctrl-Klick) darauf und du hast ein schönes Startmenü :)
 
Danke!
Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht, wollte nur ma sicher gehen ;)

--
jan
 
Man kann auch in seinem Home einen Ordner "Applications" anlegen.
Darin erzeugt man dann eine leere Datei ".localized", damit der Ordner das passende Icon erhält und in der jeweils eingestellten Landessprache angezeigt wird..
Selbst installierte Programme kann man (beliebig organisiert) dortin installieren.

HTH
 
Zurück
Oben Unten