Programme Minimieren

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hi,

gibt es bei Mac OS X auch die Möglichkeit, Programme zu minimieren wenn man im Vollbildmodus ist.

Beispiel :
Ich zocke grad UT2004 und höre im Hintergrund es ist im ICQ eine Message eingegangen. Jetzt will ich schnell UT minimieren, die Message lesen und wieder zurück ins UT.

Bei Win gings zwar eher sehr langsam aber es ging.
 
apfel + H

oder auf den gelben Button klicken oder Doppelklick im oberen Fensterrand.
 
Wenn das Fenster sichtbar ist ist das klar, nur wenn man im Vollbild is, dann isses immer schwierig.
 
apfel+m schon probiert?
 
tom555 schrieb:
Wenn das Fenster sichtbar ist ist das klar, nur wenn man im Vollbild is, dann isses immer schwierig.
mit apfel + H (hide) oder apfel + M (minimize, danke celsius) dürfte das aber auch im Vollbildmodus gehen.
 
Bei Games geht das mit dem M und H leider nicht immer. bei Unreal Tournament zum Beispiel gehts so nicht. Bei Starcraft oder Warcraft und Diablo gehts.

Gibts noch ne andere Möglichkeit als die beiden ?
 
Mit Befehl + Tabulator zum gewünschten Programm wechseln? Alternativ auch mit Xkeys das IM-Programm auf eine der Funktionstasten legen. Sonst viele mir keine weitere Lösung mehr ein.
 
Befehl und Tabulator geht während UT leider auch nicht.
 
tom555 schrieb:
Befehl und Tabulator geht während UT leider auch nicht.
Weil dafür die Tastatur anders programmiert sein wird. Dann wird's wohl nicht gehen, höchstens über apfel + alt + esc und dann über Exposé?
 
Apfel+alt+excape beendet gleich das gnaze Programm. Naja kann man nix machen, gehts halt bei ein paar Programmen net.
 
tom555 schrieb:
Apfel+alt+excape beendet gleich das gnaze Programm.
Stimmt nicht. Es listet dir nur alle aktiven Programme auf, die du dann schließen kannst, oder es sein lässt.
Aber evtl. kannst du dabei wieder mit apfel + tab switchen.
 
leider nicht, bei UT2004 schliesst es mir da gleich das Programm.
 
tom555 schrieb:
leider nicht, bei UT2004 schliesst es mir da gleich das Programm.
Na dann scheint es wohl wirklich nicht zu gehen! :(
 
Zurück
Oben Unten