Programme loeschen ???

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

seit gestern bin ich stolzer besitzter eines 12 " Ibooks drumm

hab mich nun entlich von meiner dose getrennt, hab aber leider ueberhaubt keine ahnung mit diesem betriebssystem! ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser abteilung richtig bin, hoffe aber trotzdem das mir der ein oder ander helfen kann. und zwar:

wie kann ich programme wieder deinstallieren?

obwohl ich noch gar nichts ausser den standartkramm drauf hab sind schon 10 gb belegt, kann ich die sprachpackete like: japanisch, schwedisch... loeschen, da ich glaube das dies viel platz kostet!

gibt es so etwas wie einen eigene datein ordner?

und... sollte ich das neuste update raufmachen?



wie gesagt ich bin noch ein totaler noob und wuerde mich echt freuen wenn der ein oder ander yeit f[r mich findet um mir zu helfen:D



M.




G4 12"ibook, 800 mhz 256 ram, 30 gb
 
Willkommen

Willkommen auf der guten Seite der Macht :D

Deinstallieren der Programme: Einfach Ordner bzw. Programm anklicken und löschen bzw. einfach in den Papierkorb ziehen.

Sprachpakete können gelöscht werden: Nimmst du Monolingual (dauert aber einige Zeit)

Der "Eigene Dateien"-Ordner entspricht: ...User/Name/Dokumente/
Hier werden dann Unter-Ordner angelegt bzw. können auch angelegt werden...

Updates lohnen sich i.d.R. schon, weil für was sind sie denn sonst da:confused:


Und natürlich viel Spaß mit deinem neuen Schatz :D;)
 
hallo,

vielen dank fuer deinen tipp, hat mir echt weitgeholfen! es ist ja wirklich alles leichter als mit der dose, ok dann will ich mich mal weiter in mein neues abenteuer panther legen.



Mit freundlichen gruss
M.
 
sorry,

ich hab gleich nochmal ne frage, ist standartmaessig bei neuen ibooks ein brennprogramm dabei?

und mit welchem player ist es moeglich vcd sich anzuschauen?


waere echt nett wenn jemand einen rat fuer mich haette!



m.
 
Original geschrieben von Melf
sorry,

ich hab gleich nochmal ne frage, ist standartmaessig bei neuen ibooks ein brennprogramm dabei?

und mit welchem player ist es moeglich vcd sich anzuschauen?


waere echt nett wenn jemand einen rat fuer mich haette!



m.
 

Öhm.. bitte die Suche benutzen!

CD brennen kannst Du mit iTunes (Audio- oder MP3-CDs) oder mit dem Finder.
Einfach einen Rohling einlegen und die zu brennenden Daten draufziehen und auf brennen klicken.

VCDs schaut man sich am besten mit Video Lan Client (VLC) oder MPlayer an.
beides zu finden auf Versiontracker.com

Viel Spass! :)

feel_x
 
Fürs Brennen stimme ich zu. auch einige gute Brennprogramme.
Ansonsten ist wohl das gängigste Brennprogramm Toast, kostet allerdings einiges.

Ansonsten spielt VLC wirklich alles ab.
MPlayer
 
Toast Lite ist auch schon ganz ok und komfortabler als der Finder zum brennen und ist in der Ausgabe 02 (noch die aktuelle?) des MacUp Magazins als kostenlose Vollversion zu ergattern. Ausserdem ist da auch noch Spark LE drauf zur Audiobearbeitung, sollte sich lohnen...
 
Zurück
Oben Unten