Programme löschen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von krzyz, 19.12.2003.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Wie lösche ich ein Programm mit Panther? Ich habe Disc Brunner installiert und möchte es löschen, weiß aber nicht wie. Es reicht doch nicht nur den Ordner zu löschen, oder?

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    doch.

    wenn du es ganz sauber machen willst, kannst du noch im Ornder /Users/Du/Library/Apllication Support schauen ob dein Program sich dort noch verbreitet hat und evt. löschen...
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Äh, was hast du installiert? Du meinst doch nicht den Disc Burner oder?
    Der ist doch standardmäßig bei MacOS X... :confused:
     
  4. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Die Preferences nicht vergessen.. ;) ;)
     
  5. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Diese .plist-Dateien kann man dann einfach in den Papierkorb werfen, ebenso wie die Ordner die einige Programme im "Preferences"-Ordner hinterlassen haben?
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Jepp, kannste eigentlich ohne Bedenken tun ;)
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Am besten Du lässt den Finder Deine HD nach dem Programmnamen durchsuchen und ziehst dann einfach alle Dateien die er findet in den Papierkorb. Dann ist alles weg, zumindest mache ich das immer so und hatte noch nie Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen