Programme komplett entfehrnen

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
immer wenn ich ein prgramm löschen will, dann ziehe ich es einfach aus dem programme ordner und das wars. nun nähert sich meine festplatte dem maximum und ich wollte mal aufräumen. gibt es ein programm, das wirklich alle überflüssigen reste von programmen findet un entfehrnt?

kennt ihr sonst noch eine optimierung?

vielen dank.
 
Die Reste, die übrig bleiben, werden wohl kaum mehr als einige MBs sein, lohnt sich also nicht!
Zum Platz schaffen eignet sich z.B. Monolingual zum entfernen von Sprachpaketen.
Mann kann auch nicht benötigte Druckertreiber löschen.
Falls Garageband noch drauf ist das und die Loops löschen.
 
Wo er recht hat, hat er recht ;).
Aber mit monolingual ist bei der Entfernung von Architekturen Vorsicht geboten, es kann sein, daß danach ältere Progs nicht mehr laufen.
 
Ach was,


monolingual starten und erstmal die PPC Architekturen entfernen, braucht heutzutage keiner mehr........(duckundwech)
 
Ach was,


monolingual starten und erstmal die PPC Architekturen entfernen, braucht heutzutage keiner mehr........(duckundwech)

Mit solchen allgemeinen Aussagen wäre ich doch sehr vorsichtig. Es gibt z.B. noch viele User (auch Newbies), die mit einem G4 oder G5 arbeiten. Und da dürfte diese Methode tödlich sein.
Ich glaube auch, dass Programme, die eigentlich in der Rosetta-Umgebung arbeiten, dann auch nicht mehr lauffähig sind.
Gruss
der eMac_man
 
Ach was,


monolingual starten und erstmal die PPC Architekturen entfernen, braucht heutzutage keiner mehr........(duckundwech)

:Oldno: wie soll ich denn da mit meinem Cube arbeiten :confused:

ich glaub es nisch :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten