Programme Installieren

NuroMacUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi, es geht darum das ich mir heute Gimp geladen hab auf meinem Mac. Nun ist es so, dass ich es nirgends auf meinem Mac finde außer auf meinem Schreibtisch.. ist es nirgends abgespeichert?

Lg
 
Willkommen bei macuser.de.

Dann hast du es wohl auf dem Schreibtisch installiert/dorthin verschoben. ;)
 
nein ich habe es einfach installiert vom Ordner aus. Im Launchpad wird es auch nicht angezeigt ://

danke für die schnelle Antwort
 
nein ich habe es einfach installiert vom Ordner aus. Im Launchpad wird es auch nicht angezeigt ://

danke für die schnelle Antwort

Was genau ist 'einfach installiert vom Ordner aus'?

Du hast das .dmg nach dem Download durch Doppelklick geöffnet?

Dann das Programm 'GIMP' auf den Schreibtisch gezogen/kopiert?
 
ich habe es aus dem Internet geladen, den download ordnet ausgeführt und von dort aus installiert
 
ich habe es in das Dock gezogen. Spielt das eigentlich denn überhaupt eine Rolle? Irgendwo muss es doch abgespeichert sein.. Ich mein das ich ein Installiertes Programm nicht in ' Programme' oder im Launchpad finde ist doch komisch oder?
 
ich habe es aus dem Internet geladen, den download ordnet ausgeführt und von dort aus installiert

Der Doppelklick auf das entsprechende Icon ist keine Installation - das Programm wurde geöffnet.

Du musst das Programm in den Programmordner oder eben auch auf den Schreibtisch kopieren und das GIMP-Volume auswerfen.
 
okay und was bedeutet das? es ist halt nirgends abgespeochert aber ich kann es dennoch nutzen ?
 
Du musst das Programm auch in den Programmordner ziehen/kopieren. Nicht per Doppelklick öffnen -jedenfalls nicht dort-. ;)

Wenn es in den Programmordner kopiert wurde, kannst du das von dort starten und auch ins Doch ziehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-12-12_um_14_28_01.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-12_um_14_28_01.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 122
  • Bildschirmfoto_2015-12-12_um_14_28_21.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-12_um_14_28_21.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 119
Ok Danke... was ist es denn derzeit? ich mein es ist ausgeführt und alles... läuft es dann nur über den arbeitsreicher?
 
Man kann das Programm auch auf dem Schreibtisch abspeichern. Es muss nicht im Programme-Ordner liegen.

Und egal, wo es liegt, es „läuft“ letztlich immer im Arbeitsspeicher, wenn es gestartet wird.
 
Das hatte ich weiter vorne schon geschrieben. ;)
Ja, der TE hatte das aber nicht verstanden. Deshalb kam danach die Frage, ob es dann überhaupt
irgendwo gespeichert sei. Das wollte ich klarstellen, dass es dann eben auf dem Schreibtisch gespeichert ist. :)
 
Zurück
Oben Unten