Programme im falschen Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Khamelion, 22.03.2007.

  1. Khamelion

    Khamelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Durch den Absturz von 10.4.9 musste ich Mac OS X archivieren und neu installieren.
    Alles hat gut geklappt, allerdings ist mein "Programme" Ordner in den Hauptordner gelandet und nicht auf den Benutzer Ordner. Spricht, wenn ich an der Leiste Programme anklicke ist da gar nichts drin.
    Nun ja, dachte, wenn ich meine Programme rüber kopiere müsste alles in Ordnung sein, aber die Installationen verweisen immer noch auf das alte Verzeichnis.
    Kann mir wer helfen und den alten Ordner wieder als Standard einzustellen.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich kann Dir nicht ganz folgen, aber villeicht hilft Dir folgendes:
    Zieh den leeren Programme Ordner aus der Seitenleiste.
    Geh im Finder zum Programme Ordner und drücke "Apfel-T".
    Schwups ist der Ordner wieder in der Seitenleiste (und jetzt hoffentlich der Richtige)
     
  3. Khamelion

    Khamelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Ich erklär's nochmal.
    Der Ordner Programme musst ja rein theoretisch in meinen Benutzeraccount Ordner drin sein.
    Aber seit der neuinstallation ist er in den Ordner ohne Benutzernamen verschoben worden.
    Also da wo die Ordner "Benutzer" "Developer" "Libary" und "System" normalerweise nur sind.
    Wenn ich also was installieren möchte verknüpft er auf den ohne Benutzernamen.
    Vielleicht irre ich mich auch und "Programme" war schon immer dort drin, aber ich meine eigentlich nicht.
     
  4. Rob-S

    Rob-S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2007
    keine Angst, das war schon immer da drin :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen