programme endgültig löschen?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
eine frage: wi ekann ich programme im osx endgültig löschen???
 
Es gibt ein Programm namens «AppDelete". Damit lassen sich alle Verbindungen bis ins letzte Detail löschen!
 
Im Prinzip sollte ein Programm mit dem löschen des .app Ordners fast komplett entfernt sein. Einzeln gespeichert werden üblicherweise nur die Einstellungen in .plist Dateien, die man aber leicht mit Spotlight finden kann. Diese belegen aber kaum Platz und bremsen OSX auch nicht - eine registry wie bei Win gibt es zum Glück ja nicht :)
Natürlich gibt es auch Programme (z.B. Acrobat Professional), die noch allerlei Kram als plugins etc. auf der HD verteilen, aber auch die findet man über Spotlight (Beim Acrobat löscht man diesen Müll am besten sofort nach der Installation ;) ).
 
Zurück
Oben Unten