Programme auf externen Volumes — sinnvoll?

  • Ersteller 1Valla7Foldum4A
  • Erstellt am
1Valla7Foldum4A

1Valla7Foldum4A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
42
In Mac OS X ist es so, dass man die Ordner von Programmen(.app), bis auf einige Ausnahmen(z.B. VirtualBox), an jeden beliebigen Ort, sogar auf andere Mdien verschieben kann.

Findet ihr das sinnvoll?

Wenn Ja — Warum?
 
Ich selbst finde es auch nicht sinnvoll, da Programme ja nicht so viel Speicherplatz brauchen(außer vielleicht X-Plane 10).
Ich kenne aber Menschen/einen Menschen, die das "ganz toll" finden.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Mitglieder antworten geben würden, da es mich einfach mal so interessiert wie "dieses Forum hier" so darüber denkt.
 
Nicht immer ist das was möglich ist auch sinnvoll, wie unten erwaehnt ist es sinnvoller, wenn überhaupt, die Daten zu verschieben und nicht die Programme.
Warum findet es denn der Mensch den du kennst so toll und welche Programme hat er denn verschoben, vielleicht kann man ja so seine etwas verquere Einstellung nachvollziehen.
 
Wen meinst du damit?

Der mensch ist mein Bruder. Er nutzt es auch, er hat aber auch ca. 400gb Apps.
Ich weiß zwar nict was 400gb Apps bitte sein sollen aber er hat so viel (Ich habe abgeshen von X-Plane 10 nur ca. 15gb Apps).
 
Der spielt nur mit seinem Rechner, Arbeiten wird er mit so vielen Apps kaum
Installiere nur Apps die du verwendest, diese aber auf der internen HD bzw. SSD
 
....Der mensch ist mein Bruder. Er nutzt es auch, er hat aber auch ca. 400gb Apps.

Jäger und Sammler?

Im Ernst, wer 400 GB Programme hortet, hat entweder zu viel Geld oder zu wenig :D
Ich tippe eher auf zu wenig. ;)
Ich kenne auch keine die soviel Programme brauchen.

Ich würde überflüssiges löschen aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied...
 
Die iLife Programme lässt Du auf der Festplatte (kann auch eine Externe sein) auf die auch OSX installiert ist. Diese greifen direkt auf Dateien von OSX zu und wie schon erwähnt könnte es Probleme mit Updates geben. Bei anderen Programmen sind keine Probleme bekannt.
 
Ich habe es mir mal angesehen: Es sind doch nur 380gb, aber die 20gb tun's auch nicht.
Der hat da ziehmlich viel Müll drauf. Auch Zeugs das er vermutlich nie benutzt, obwohl sein Mac Mini erst wenige Monate alt ist und sich daher eigentlich noch recht wenig wenig !selbstinstallierte Crapware! angesammelt haben sollte.

Die iLife Programme lässt Du auf der Festplatte (kann auch eine Externe sein) auf die auch OSX installiert ist. Diese greifen direkt auf Dateien von OSX zu und wie schon erwähnt könnte es Probleme mit Updates geben. Bei anderen Programmen sind keine Probleme bekannt.

'VirtualBox.app' will auch unbedingt unter '/Applications/' sein.
 
Zurück
Oben Unten