Programme als Standard einstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von upiethe, 29.09.2006.

  1. upiethe

    upiethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    :o
    Hi,

    ich möchte für PDF-Dateien den Adobe Reader einstellen, statt der Vorschau...
    Wie mache ich das unter Mac OS X 10.4.7???
    Danke.

    Gruß Ulli
     
  2. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Da klickst du einfach mit Ctrl-Maustaste (oder rechter Maustaste falls vorhanden) auf eine PDF-Datei und wählst im Kontextmenü "Öffnen mit". Dann öffnet sich ein Auswahldialog, wo du den Adobe Reader auswählen kannst und in diesem Dialog unter der Verzeichnisstruktur machst du noch bei "Immer öffnen mit diesem Programm" (oder so ähnlich) nen Haken rein. Fertig! :D
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Die zweite Möglichkeit wäre die PDF-Datei Ctrl-klicken und dann auf Informationen. Im Informationsfenster den Reiter "Öffnen mit" öffnen und dort das gewünschte Programm auswählen. Auch hier das Häkchen setzen, daß alle Dateien dieser Art mit dem gewünschten Programm geöffnet werden sollen.

    MacDanys Weg ist aber der schnellere.
     

Diese Seite empfehlen