Programme alá Garageband auf PPC?!

Diskutiere mit über: Programme alá Garageband auf PPC?! im Digital Audio Forum

  1. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hallo,


    kennt jemand programme(midi sequenzer), für ältere macs (hab einen powermac 9600 mit 350 mhz und 256 MB) die so einfach strukturiert sind wie garageband?

    Möchte mir ein kleines studio einrichten... hab schon eine audiowerk 8+midi interface...

    außerdem möchte meinen Korg electribe-synthesizer anschließen.


    Ich hab auch logic 4.7 auf dem mac, allerdings ist mir das zu komplex ( hab außerdem keine manual dafür :-(



    Vielen dank für jedes posting


    mac4ever
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube für den studiobetrieb ist die leistung der rechners ein wenig mager, oder?
     
  3. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    ich weiß nit?

    der rechner ist von 1997.... damals hab die auch schon musik mir der kiste gemacht...


    ich brauch halt nur programme dafür...



    p.s. der rechner war früher mal in einem studio (laut ebay-auktion)
     
  4. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Ich will ja auch gar keine effekte machen (die mach ich schon am standalone-synthie)

    möchte nur mehrspurig aufnehmen
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ja dann kannst du ja allenfalls programme wie damals verwenden, wenn die deinen (den heutigen) ansprüchen genügen, dann bitte.

    Gruß
    Mick
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    welches OS hast du auf dem Rechner?

    ww
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    genau das ist meines wissens rechenleistungsintensiv...
     
  8. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hi mick,

    kennst du ein paar programme von damals?
     
  9. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    @wildwater


    hab mac os9.1 drauf
     
  10. mac4ever

    mac4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Wei ich halt machen möchte ist folgendes:

    ich hab auf meinem korg synthie mehrer drum-patterns erstellt (meistens elektronische musik alá techhouse)
    Diese patterns bestehen aus bass, snear, string, etc. plus eine melodie (synthie)

    ich möchte nun irgendwie diese einzelnen komponenten einspielen und sie dann so zusammen setzten wie ich möchte....

    Elektronische musik wurde doch früher schon mit dem Atari gemacht.... Irgendwie muss das auf dem mach doch möglich sein...

    Danke für jede hilfe!!!


    mac4ever
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme alá Garageband Forum Datum
Garageband Imac/Ipad gleichzeitig Digital Audio 01.11.2016
.wav. Dateien in Garageband editieren? Digital Audio 22.10.2016
Mac Recording Hardware Digital Audio 20.10.2016
Garageband '11 Master-Effekte löschbar? Digital Audio 19.10.2016
GarageBand - keine Updates mehr? Virtueller Drummer wo? Welche Version hab ich? Digital Audio 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche