Programm zur Schrifterkennung in einem eingescannten PDF-Dokument

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe vor in nächster Zeit alle meine Skripten einzuscannen um vom iPad lernen zu können. Wenn ich die Skripten sehr mühsam mit meinem Canon Scanner scanne (dh. für jede Seite den Deckel öffnen Blatt umdrehen ...) und die Eisntellung dokument wähle, kann ich Wörte im erstellten PDF suchen, diese Funkition ist für mich sehr wichtig.
In der Uni habe ich die Möglichkeit mein Skriptum viel schneller mit einzug zu scannen, allerdings finde ich dort keine Einstellung für die Texterkennung, dh ich kann nachher nicht suchen. Die Texte sind also eigentlcih Bilder mit denen die Suche nichts anfangen kann.

Gibt es ein Programm mit dem ich diese "dummen" PDF's zu "schlauen" PDF's mit Texterkennung umwandeln kann?
Ich habe schon mal so ein OCG Texterkennungs Programm benutzt allerdings, werden dann nur die Texte kopiert und dies meist sehr schlecht, außerdem stimmte dann die Formatierung nicht mehr.

mfg h4nc
 
Das Programm was Du suchst heißt : Adobe Acrobat X Pro, 239 Euro.
Liefert sehr gute Ergebnisse.
 
gibt es da eine funtion, die das dokument dann umwandelt? wenn ja wo wäre die zu finden?
gibts sowas auch als freeware?
 
Was du brauchst ist eine OCR Erkennung. Google ist hier dein Freund
 
oder der Mac Appstore, da gibt es einige Lösungen... ;)
 
Gutes kostenloses gibt's fast nie....
 
Scheiß Ergebnis = Freeware ; Gutes Ergebnis = Geld ausgeben
 
Zurück
Oben Unten