Programm zur Einahme/Ausgabe Verwaltung für KMU

DaNilz'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Firma, bei der ich derzeit meine Aufträge und die zu erwartenden Zahlungs-Ein- und Ausgänge mit einer Numbers-Tabelle verwalte. Das ist wie zu erwarten war wirklich sehr rudimentär.

Deshalb suche ich eine Art gepimpten Haushalts-Geld-Verwalter als Programm, da mit Mon(k)ey und Co alle viel zu aufgeblasen sind. Ich brauche keine Rechnungen, Warenverwaltung, Umsatzsteuer-Rechner etc. sondern einfach nur ein Programm, in dass ich die Monatlichen Ein- und Ausgänge eintragen kann, und das mit sagt, wie viel am Ende übrig bleibt.

Kennt jemand eines?
 
ich habe eine kleine Firma, bei der ich derzeit meine Aufträge und die zu erwartenden Zahlungs-Ein- und Ausgänge mit einer Numbers-Tabelle verwalte. Das ist wie zu erwarten war wirklich sehr rudimentär.
Deshalb suche ich eine Art gepimpten Haushalts-Geld-Verwalter als Programm, da mit Mon(k)ey und Co alle viel zu aufgeblasen sind. Ich brauche keine Rechnungen, Warenverwaltung, Umsatzsteuer-Rechner etc. sondern einfach nur ein Programm, in dass ich die Monatlichen Ein- und Ausgänge eintragen kann, und das mit sagt, wie viel am Ende übrig bleibt.

Moin,
hm, also Deine Anforderung ist aber auch "rudimentär". Will heißen, ich wüsste jetzt keine Software, die zwischen Excel/Numbers und Einnahme-/Überschussrechnung (MonKey Office) passt. Wenn Du die Kontierung wie Bürobedarf, Fahrtkosten usw. nicht brauchst, dann landest du eigentlich immer bei einer simplen Excel-Tabelle:
Linke Spalte = A + B (Bezeichnung + Betrag Einnahmen) und rechte Spalte = C + D (Bezeichnung + Betrag Ausgaben).
Am Schluss Summenbildung und B minus D = fertig bzw. "was übrig bleibt".
Das Einzige, was mir sonst noch einfällt ist, nach "Kassenbuch Mac" zu googeln und die Angebote durchzusehen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten