Programm zum Rechnungen schreiben?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von christinchen82, 12.07.2006.

  1. christinchen82

    christinchen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich schreibe meine Rechnungen zur Zeit immer mühsam per Hand im Freehand, kann mir jemand ein Buchhaltungsprogramm für den Apple empfehlen? Außer Filemaker? Programmierer wollte ich nämlich nicht werden :) Danke für Eure Hilfe!
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Theoretisch kannst du dir etwas mit Excel und VBA basteln, ich hab mir da mal eine Datei geschrieben in der immer fortlaufend nummeriert wurde und ich jederzeit Zugriff auf bereits geschriebene Rechnungen hatte.
    Ist allerdings nicht ganz ohne und erfordert eine kurze Einarbeitung in VBA, ich hab's allerdings innerhalb von wenigen Tagen hinbekommen.

    Ansonsten such hier im Forum, ich meine mich zu erinnern dass diese Frage schon mal ausgiebigst behandelt wurde ;)
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    OpenOffice/NeoOffice Calc (Excelersatz)
     
  4. pipe

    pipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Hi,
    suchst du jetzt ein Buchführungsprogramm oder ein Programm zum Schreiben von Rechnungen und Kundenverwaltung?

    Für Kundenverwaltung/Rechnungen schau dir doch mal "miniBüro privat" an. Die Testversion kann man ausgiebig lange testen :)

    http://www.minibuero.ch/
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ich verwende timecache, ist aber nur sinnvoll wenn du zeit-mässig deine arbeiten erfasst.
    von www.pandaware.com glaub ich.

    oder kennt jemand ein tutorial (mit download :) ) für filemaker?
     
  6. macerer

    macerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Ich benutze faktura. Meinen Ansprüchen genügt das völlig.

    http://www.onlymac.de/html/fakt.html
     
  7. TomAsio

    TomAsio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2006
  8. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    da gibt es im Forum zum Thema immer wieder Fragen.

    Ggf. mal das hier anschauen: KLICK
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen