Programm zum Rechnungen schreiben?

christinchen82

christinchen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich schreibe meine Rechnungen zur Zeit immer mühsam per Hand im Freehand, kann mir jemand ein Buchhaltungsprogramm für den Apple empfehlen? Außer Filemaker? Programmierer wollte ich nämlich nicht werden :) Danke für Eure Hilfe!
 
Theoretisch kannst du dir etwas mit Excel und VBA basteln, ich hab mir da mal eine Datei geschrieben in der immer fortlaufend nummeriert wurde und ich jederzeit Zugriff auf bereits geschriebene Rechnungen hatte.
Ist allerdings nicht ganz ohne und erfordert eine kurze Einarbeitung in VBA, ich hab's allerdings innerhalb von wenigen Tagen hinbekommen.

Ansonsten such hier im Forum, ich meine mich zu erinnern dass diese Frage schon mal ausgiebigst behandelt wurde ;)
 
OpenOffice/NeoOffice Calc (Excelersatz)
 
Hi,
suchst du jetzt ein Buchführungsprogramm oder ein Programm zum Schreiben von Rechnungen und Kundenverwaltung?

Für Kundenverwaltung/Rechnungen schau dir doch mal "miniBüro privat" an. Die Testversion kann man ausgiebig lange testen :)

http://www.minibuero.ch/
 
ich verwende timecache, ist aber nur sinnvoll wenn du zeit-mässig deine arbeiten erfasst.
von www.pandaware.com glaub ich.

oder kennt jemand ein tutorial (mit download :) ) für filemaker?
 
Hallo,

da gibt es im Forum zum Thema immer wieder Fragen.

Ggf. mal das hier anschauen: KLICK
 
Zurück
Oben Unten