Programm zum Protokollieren der Druckernutzung

DotMac

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich drucke viel und suche nach einem Programm, das mir (möglichst mit Datum und Eingabemöglichkeit des Verwendungszwecks) ein Logbuch des Druckers führt. Gibt es so etwas? Ich konnte im Web nichts finden. Mac OS X scheint das mit Bordmitteln aber nicht zu können, oder?

Viele Grüße,
DotMac
 
Naja, das Drucker Tool kann das schon.
Einfach die Systemeinstellungen>Drucker öffnen und dann auf "Drucker- Wartelisten" klicken. wenn das nächste Fenster erscheint einfach auf Druckaufträge>Abgeschlossene Druckaufträge.
Man kann aber leider nicht wirklich gut nach Datum sortieren.
Ein gesondertes Programm fände ich aber auch gut!

--
gruß
jan
 
Man kann aber leider nicht wirklich gut nach Datum sortieren.
Ein gesondertes Programm fände ich aber auch gut!

Hmm man konn doch durch klick auf die Spalten mit dem Datum wunderbar nach diesem sortieren.

Was genau würdest du in einem extra Programm an der Sortierung anders machen wollen?

gruß

reinhard.
 
Funktionierend wäre nicht schlecht.
Mein Leo sortiert da nämlich nicht korrekt.
Es ist zwar geordnet, aber mir läuft das irgendwie falsch. Monate sind Falsch, dann gehts mal mit 30. los usw. usf.
 
Danke janpi3 für den Hinweis!

Aber ich brächte eine Statistik über die gedruckten Seiten pro Projekt. Ich würde gerne sehen können, was ich pro Monat, Woche und Jahr drucke. Wie viele Seiten sind in Farbe oder S/W? Ideal wäre es, wenn auch noch die Druckkosten (nach Eingabe meines Seitenpreises) pro Projekt (dem ich die Kosten zurechnen will) ermittelt werden...

Gibt es so etwas noch nicht?
 
Das könnte schwer werden. Glaube nicht, dass es im CUPS für so etwas eine Schnittstelle gibt.
 
Nur mal am Rande: Weiss jemand, ob das unter Windows geht?
 
Es gibt inzwischen Drucker, die das verwalten. Mit Bordmitteln von OS X geht es definitiv nicht. Die Frage kam aber auch schon öfters...
 
Hallo bardiir,

danke für den Hinweis auf pykota.com!

Das werde ich testen.
 
Zurück
Oben Unten